Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bare-Tool Nummer unterschiedlich

andybauer1980
Gute Seele
Hallo zusammen,
Habe mit letztens bei Hornbach die POF 1400 ACE geholt und gerade für die Garantieverlängerung angemeldet.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Bare-Tool Nummer auf dem original Bosch Aufkleber außen eine andere War als die des Gerätes, ist euch sowas auch schonmal aufgefallen? Jmd eine Erklärung wie sowas zustande kommt?
Danke schonmal an alle
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Kann es sein, dass du zwischen der immer 9-stelligen Seriennummer und der (meist) 10-stelligen Bestellnummer vergleichst?

andybauer1980
Gute Seele
Nein ist beides mal die wie Bosch sie nennt "bare-tool" nummer, eine Seriennummer steht auf dem Aufkleber außen garnicht drauf.

cyberman
Platinmitglied
Dies würde mir nie auffallen emoticon.embaressed_smile.title da ich immer die Nmmer auf der Maschine nehme, ich denke auch das diese die entscheidende ist, der Karton wird ja meistens entsorgt.
War der Karton noch original verschlossen, vielleicht war es ein Rückläufer.

Woody
Platinmitglied
Rückläufer, der umgepackt wurde, wäre auch eine Möglichkeit. Oder ist es vielleicht eine Sonderaktionsverkaufsmodell?

kjs
Diamantmitglied
cyberman:
Dies würde mir nie auffallen emoticon.embaressed_smile.title da ich immer die Nmmer auf der Maschine nehme, ich denke auch das diese die entscheidende ist, der Karton wird ja meistens entsorgt.
War der Karton noch original verschlossen, vielleicht war es ein Rückläufer.

Wenn auf dem Karton und auf der Maschine POF1400ACE steht und die Bare-Tool Nummern sind unterschiedlich ist irgend was faul.
Ich würde mal zu den Ersatzteillisten gehen und dort die POF eingeben. Dann wird aufgelistet welche Modelle es für die verschiedenen Märkte gibt zusammen mit der Bare-Tool Nummer.
Kann gut sein daß das entweder der Karton oder die Maschine nicht für den EU Markt gebaut wurde.

Otto65
Gute Seele
Die 10 stellige Nummer auf der Maschine ist die richtige Nummer nach der Du Ersatzteile bestellen kannst.
Die Maschinen gibt es über einen längeren Zeitraum mit verschiedenem Zubehör ( unter jeweils verschiedenen Bestellnummern) zu kaufen. Zum Beispiel mit Koffer, unter einer anderen Bestellnummer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
für die Garantie, Ersatzteile und das Zubehör ist immer die Nummer auf der Maschine maßgebend. Die Nummer auf dem Koffer bzw. Siegel kann sich unterscheiden, je nach dem was noch mitgeliefert wurde. Es gibt die Möglichkeit bei einigen Geräten diese mit unterschiedlichem Lieferumfang zu kaufen, so sind die Nummern auch unterschiedlich.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team