Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allzwecksauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Allzwecksauger von Bosch. Da ich eineige Boschwerkzeuge besitze u.a. auch von dem blauen Programm, interessiert es mich , ob der Allzwecksauger (grünes Programm) auch auf das blaue Programm passt oder andersrum.
Hat einer Erfahrung damit?
29 ANTWORTEN 29

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte einen Baumarktsauger,da hatte ich auch das Problem das der Filter ewig zu war,wurde erst besser als ich einen LKW-Luftfilter eingebaut habe,allerdings wurde dadurch der Behälter kleiner sodas der andauernd voll war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Stimmt,ein neuer Boschsauger wär was für mich,damit ich den alten nicht immer mit Panzerband anpassen muss. :grinsendes_Gesicht:

Den Panzerband Adapter benutze ich auch immer;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in der Werkstatt einen Industriesauger, der mit viel Saugkraft verhindert, daß sich viel Staub entwickelt.

HansJoachim
Grünschnabel
reikla:
Ich habe in der Werkstatt einen Industriesauger, der mit viel Saugkraft verhindert, daß sich viel Staub entwickelt.


Das sollte in den Thread an fehlenden Bosch Grün Geräten.
Ein Sauger der Staub verhindert bevor er entstehen kann emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh man kann Staub auch absaugen ? Das wäre ja besser als nach der Arbeit ständig Wasser durch die Nase zu ziehen.

Im Ernst, schaffen es die kleinen Sauger den Holzstaub effektiv abzusaugen ?

Mopsente
Goldmitglied
HansJoachim:
Das sollte in den Thread an fehlenden Bosch Grün Geräten.
Ein Sauger der Staub verhindert bevor er entstehen kann emoticon.teeth_smile.title
Das ist wie Materie und Anti-Materie - also Staub und Anti-Staub. Treffen die aufeinander bildet sich ein schwarzes Loch 😉

heavysan
Goldmitglied
Habe mir einen Aschenabsauger gekauft aus dem Discounter der für meine kleine Werkstadt reichen müsste, aber da ich immer mehr mit Holz Arbeite, scheint er mir zu schwach sein von der Leistung und das mit den adaptern habe ich immer mehr improvisiert, rohr da abgeschnitten da alte teile angepasst und so weiter.......

HansJoachim
Grünschnabel
mydooo:
Oh man kann Staub auch absaugen ? Das wäre ja besser als nach der Arbeit ständig Wasser durch die Nase zu ziehen.

Im Ernst, schaffen es die kleinen Sauger den Holzstaub effektiv abzusaugen ?


Daran arbeiten die Hersteller noch.
Bei dem Excenterschleifer PEX 400 AE ist es hervorragend gelungen.
Kappsäge neu, GCM 8 SJ, naja. Da muss man danach nochmal säubern.
Eine alte HKS, GKS 55, ich glaub da ist mehr Dreck auf dem Boden wie die Kreissäge überhaupt produziert.

gschafft
Platinmitglied
Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen, z. Bsp. der Woodster Späneabsauganlage DC 04 und einem Allzwecksauger?

Mal abgesehen von der Tatsache das man mit den meisten Allzwecksaugern auch Flüssigkeiten saugen kann, ist doch der Woodster gerade für das Saugen von Holzspänen / -staub konzipiert und mit einer höheren Leistung in der Lage den größten Dreck abzufangen, oder?

Zumindestens interpretiere ich das aus dem Thread: "Wer hat Erfahrungen mit einer Scheppach HA1000???"

Mopsente
Goldmitglied
So blöde ist die Frage gar nicht... Ich vermute mal, dass die Geräte auf andere Stäube und andere Mengen ausgelegt sind.


Der normale Allzwecksauger hat mit Spänen auch nicht so das Problem. Nur der feine Staub wird meist nicht ordentlich aufgenommen. Hinzu kommt ja noch, dass so 'ne Kreissäge schlagartig viel Späne produziert und diese mit Schwung raushaut. Da braucht's schon einen kräftigen Luftstrom um die "in den Rüssel" zu bekommen. Der bei der Scheppach ist ja auch 'n ticken größer als der eines normalen Industriesaugers.