Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Klebepistole, welche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

von Bosch gibt es für den Heimwerker 2 Akku betriebene Heißklebepistolen, die GluePen und PKP 3,6 Li.

Letztere ist gerade bei Kaufland günstig mit Punkten zu bekommen. Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, sehe ich jedoch keinen Unterschied! Beide haben 3,6 Volt, 1,5 Ah Akku, kleben mit 180 Grad und werden via USB aufgeladen. Lediglich Größe und daher Handling ist unterschiedlich.

Oder habe ich da etwas übersehen? Wenn nicht, würde ich natürlich zu günstigeren und kompakteren GluePen tendieren.
13 ANTWORTEN 13

Timo1981
Silbermitglied
Also ich habe beide ich persönlich bevorzuge denn gluepen weil er schnell handlich ist nur die Temperatur ist da nicht so hoch und man muss schnell arbeiten. Beide tropfen nicht sind schnell mit dem aufheizen. Meine Meinung kannst du mit keinem was falsch machen kommt immer drauf mann wieviel du bastels ! Ich will mir über Kaufland denn denn etacker kaufen und den Entfernung Messer.

Timo1981
Silbermitglied
Ich schließe mich auch janinez Kommentar an ☺

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ChrisVH1982:
Danke Janinez, scheinbar haben hier alle direkt beide Geräte 🙂 Die Große liegt sicher besser in der Hand, wenn man am handwerken ist. Aber sonst alles gleich, oder?


Hallo Chris,

es ist tatsächlich so wie Du es festgestellt hast, der Unterschied besteht nur in Größe, Gewicht und Bauform.

Vielleicht sehen wir ja bald ein Heißklebe-Projekt von dir.

Viel Spaß beim Kleben.

Dein Bosch Experten Team

Janinez
Diamantmitglied
ja Chris alles gleich nur wie gesagt ich bin froh beide zu haben und werde fuchsig, wenn der Glue Pen mal wieder Füße gekriegt hat, wenn ich ihn für Kleinzeug brauche und dann die Pistole nehmen muss