Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Druckluftpumpe gesucht

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach eine Druckluftpumpe mit Akku. Gespannt war ich auf das neue Bosch 18V Modell, leider fehlen mir da elementar wichtige Details, so dass sie aus dem Rennen ist (schade eigentlich).

Ich brauche / hätte gerne:
Manometer (gerne digital)
Die Möglichkeit, Druck per Knopfdruck abzulassen Digitale Vorwahl des Drucks
Schlauch mit Anschluss für ein Autoventil (Schnellverschluss)
Leistung für Auto- und Fahrradreifen

Als Druck reichen mir 6 Bar, zehn wären aber auch nett.

Vorhandene Akkusystem wären Bosch blau/grün, Makita und DeWalt.

Hat da jemand den ultimativen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Markus
PS: Bitte nicht die kleine Bosch Pumpe vorschlagen. Allein mein MTB mit 27,5" x 2,7 wird da wohl ne Stunde zum aufpumpen benötigen.
12 ANTWORTEN 12

Hoizbastla
Diamantmitglied
Der Einhell Pressito kann den Druck auch nicht ablassen, dafür läuft er mit Akku und 230V, und der schafft soagr nen kleinen Traktorreifen

Rookie
Silbermitglied
Wider Erwarten kam nicht die Pumpe gestern, sondern Hundefutter. Und ich hatte schon Angst, warum der Karton so groß und schwer ist 🤣

Dafür kam heute Vormittag GLS und drückte mir ein schlankes gelbes Paket in die Hand.

Und da ist sie jetzt 🤗

71002.attach

Wie man sieht, hat man links und rechts je einen Schlauch. Links der Schlauch ist natürlich dafür da, Reifen etc aufzupumpen. Entsprechende Adapter liegen auch bei. Eine Schnellklemmung gibt es nicht, stört mich bisher jedoch auch nicht.

Rechts ist der Schlauch, um Luftmatratzen usw auf- und auch leerzupumpen. Die entsprechenden Anschlüsse befinden sich auch auf der rechten Seite.

Die Pumpe hat nicht viele Knöpfe und ist dementsprechend einfach zu bedienen. Es gibt einen Knopf um von Druck auf Volumen zu schalten, einen für's Licht und den Ein- bzw Ausschalter.
Dazu hat DeWalt der Pumpe ein Drehrad spendiert, mit dem man den gewünschten Druck einstellen kann. Da man hier sehr genau vorgehen kann, muss man für z.B. 5bar ordentlich drehen. Aber okay, es gibt schlimmeres, jedoch hätte eine andere Einstellmöglichkeit hier vielleicht besser gepasst.
Mittig dieses Ringes ist dann der Startknopf für die Pumpe (man kann auch pausieren).
Beide Displays sind gut lesbar und auch beleuchtet.
In einem Seitenfach befindet sich noch ein Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder. Ob es noch ein Netzkabel gibt, finde ich raus.

Der erste Test am Laufrad meiner Tochter verlief astrein. Druck eingestellt (2,5bar) und innerhalb von wenigen Sekunden wurde von 0,5 (Ursprung) auf 2,5 gepumpt. Und das sehr leise. Die Geräuschkulisse habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Ein wertiger und gummierter Griff, inkl robusten Gehäuse runden das positive Bild ab.

Der Härtetest erfolgt die Tage, da muss ich diverse Plastiktierchen für den Pool aufpumpen. Darunter ein wirklich großer Elefant (mit Anschluss für den Gartenschlauch 😁).

Laut Herstellerangaben schafft die Pumpe pro Minute wahlweise 14,2 l (Druck) oder 410l (Volumen). Das klingt in meiner Welt sehr viel und ich bin gespannt.
Vom Gewicht und vom Handling her habe ich nichts auszusetzen (was bei mir ja eher selten vorkommt).

Als Akku nutze ich meinen 5Ah Akku. Der Flexvolt 54/18 baut wesentlich höher auf. Da muss ich erst testen, ob man die Pumpe mit dem Akku normal hinstellen kann.

3radfahrer
Diamantmitglied
Viel Spaß mit deiner neuen Pumpe und bin gespannt auf deinen weiteren Erfahrungen.