Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

220v 60Hz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, Ich bin Brasilianer und manchmal fliege ich nach Haus für Urlaub (ich wohne hier in Deutschland jetzt) . Ich schenke auch mein Schwiegervater mit ein paar Werkzeuge von hier.
Dort, haben wir als Spannung 110V und 220V aber 60Hz. Ich weiss hier in Deutschland ist 220v 50Hz.
So, Spannung ist kein Problem (220v), aber ist es ein Problem 60Hz Systeme für 50Hz Maschinen?

Sorry für mein armes Deutsch...

Danke
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch die höhere Frequenz des Stromsystems kann sich bei Maschinen deren Motoren ausschließlich für 50 Hz berechnet wurden die Drehzahl erhöhen. Die Leistungsaufnahme erhöht sich entsprechend, im Normalfall sollte dabei nichts passieren, die Maschine wird aber wärmer als bei einem regulären 50 Hz Betrieb. Wenn du merkst, dass sie zu warm wird, schalte sie besser ab. Meine Erfahrung ist, dass nahezu alle elektrischen Werkzeuge für 50 - 60 Hz geeginet sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
michael690:
Wie gut dass der Gockel auch übersetzen kann.



Aah, jetzt habe ich es auch kapiert! Danke.

Summa summarum: Quod erat demonstrandum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DietmarS:
Olá Btassinari,

se tiver mais alguma dúvida, posso ajudar e tentar fazer a tradução.
Embora acho que o seu alemão seja melhor do que o meu português.

Atentamente,

DietmarS


Olá Dietmar, obrigado pela ajuda! Seu Portugues é muito bom!!!
Hallo Dietmar, danke für helfen! Dein Portuguesisch ist sehr gut!

Grüße Bruno

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
philcorda:
Durch die höhere Frequenz des Stromsystems kann sich bei Maschinen deren Motoren ausschließlich für 50 Hz berechnet wurden die Drehzahl erhöhen. Die Leistungsaufnahme erhöht sich entsprechend, im Normalfall sollte dabei nichts passieren, die Maschine wird aber wärmer als bei einem regulären 50 Hz Betrieb. Wenn du merkst, dass sie zu warm wird, schalte sie besser ab. Meine Erfahrung ist, dass nahezu alle elektrischen Werkzeuge für 50 - 60 Hz geeginet sind.


Ja, Ich glaube auch das die Maschine läuft ein bissen schneller und ein bissen wärmer.
Aber, wie antwortet Markus_H, Bosch Elektrowerkzeuge ist fit für 50-60Hz, so kein Problem. J

Danke!