Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweiter Akkuschrauber

Heimwerkermann
Grünschnabel
Hallo,
nachdem ich in der Corona Zeit jetzt ein bisschen mehr Zeit hatte ein Paar Projekte zu machen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ein Zweiter gescheiter Akkuschreiber sinn macht. Der Akkuschrauber soll haptsächlich zum Bohren verwendet werden.
Mein jetzieger Akkuschrauber ist der Bosch Advanced Impact 18 der ersten Generation also noch altes Grün mit Rot. Der Schrauber basierte wenn man das den Bilder und Technischen Daten im Internet richtig entnehmen kann auf dem PSB 1800 li-2. Mit dem Schrauber bin ich soweit auch ganz zu Frieden.

Das Einsatzgebiet des zweiten Akkuschraubers bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf Bohren (Holz, Metall, Plastik, kein Mauerwerk und Benton) und Senken, evtl. aber auch mal Schrauben. Ein Koffer solllte auch dabei sein. Ein akku sollte auch noch dabei sein.

Als geräte habe ich aktuell in engerer Auswahl:
-PSB 18 hatte gutes Drehmoment und 13mm Bohrfutter, je doch bei Amazon schlechte bewertungen im Bezug auf "Bohrfutter eiert"
-PSB 1800 sollte der Geliche sein wie der jetziege, meistens aber nur Reimport und gibt es auf der Bosch Homepage irgendwie nicht.
-Advanced Impact/ Drill 18 im neuen Grün mit Grau, hat 13 mm Bohrfutter aber in meinen Augen zu viel Elektro Schnick schnack.
- Universal Impact 18 hat die Beste Preis Leistung mit 2 Akkus und hat nicht so viel Elektronik, über das Billiege Ladgerät im Lieferumfang kann ich hinweg sehen

Was könnten ihr mir Empfelen bzw. wer hat eins der Gennanten Geräte im Einsatz und hat da Erfahrung mit Gesammelt.

Vielen Dank
64 ANTWORTEN 64

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Gewicht ist aber nicht alles,was nützt mir der leichteste Schrauber wenn er in meiner Hand nicht gut liegt ?
Bei der Haptik hat aber jeder seine vorlieben.

arathorn76
Silbermitglied
HOPPEL321:
Das Gewicht ist aber nicht alles,was nützt mir der leichteste Schrauber wenn er in meiner Hand nicht gut liegt ?
Bei der Haptik hat aber jeder seine vorlieben.


Wahre Worte.
Mein GSR 18V Li EC liegt mir mit 4Ah-Akku gut in der Hand, mit 2Ah Akku ist er zwar deutlich leichter, aber kopflastig.
Nein, ich habe keine Waage bei der Hand. Aber ist ne gute Handvoll

Rookie
Silbermitglied
HOPPEL321:
Das Gewicht ist aber nicht alles,was nützt mir der leichteste Schrauber wenn er in meiner Hand nicht gut liegt ?
Bei der Haptik hat aber jeder seine vorlieben.


Ja, wenn man z.B. Hände wie ein Schaufelradbagger hat, könnten die Modelle wohl zu klein sein.

Aber das ist auch ein wichtiger Punkt, den Du angesprochen hast. Er muss vernünftig in der Hand liegen. Leider haben viele Baumärkte immer nur wenig Modelle zur Auswahl.

Die Ausstellungsstücke hier im Obi oder Hagebaumarkt sind teilweise so alt, die haben noch die 10,8V Version zum Normalpreis hängen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei unseren Baumärkten sind die auch nicht jüngeremoticon.wink_smile.title
Das nervt mich gewaltig,wenn ich ein Gerät brauche kann ich es nur selten "erfühlen"
Die neuesten Geräte gibts im Internet,aber erst später im Baumarkt.
Einen Akkuschrauber nehm ich lieber erstmal in die Hand bevor ich kaufe.

Rookie
Silbermitglied
Wenn es sie dann überhaupt gibt. Habe mal nach einer HKS mit Führungsschiene gefragt. Der Mitarbeiter sagte, dass die Nachfrage zu gering ist und die Preise der Führungsschienen die Leute eher abschrecken. Also wird den Leuten auch empfohlen, sich eine Latte als Schiene ans Werkstück zu legen.

Teilweise kann ich es nachvollziehen. Man kann sich nicht alles in den Laden stellen. Aber teilweise so wenig Auswahl ist schade.