Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workshop Sägen 2. Juli in Oberhausen mit Reinhold_A ;O)

Brutus
Platinmitglied
Heute endlich war es soweit, der Workshop zum Thema: "Alles rund um's Sägen" und einige Mitglieder unserer Community waren dabei. Hier dürft ihr liebe Workshop-Anwesenden erzählen wie es euch gefallen habt und die anderen, die leider nicht dabei waren dürfen uns mit ihren Fragen löchern. Es war echt toll und wir konnten noch viel von unserem Workshop-Leiter Reinhold_A lernen. Es wird hier auch noch einiges an Fotomaterial in den nächsten Tagen veröffentlicht um es euch ein wenig anschaulicher zu machen.

Euer Brutus ;O)
85 ANTWORTEN 85

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt aber auch ein Taschenmesser von Bosch. Hab ich gestern gesehen. Aber wie man da dran kommt, weiß ich auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Soviele Multitools gibt es nicht! Entweder
PMF 180 E oder der Akku Bruder

Zu den beiden Gertäten, die sicher jedes für sich ihre Daseinsberechtigung haben, aber eine wichtige Anmerkung: Hat man vor, das Gerät stets nur kurzzeitig zu nutzen, ist das Akuu-Gerät wegen fehlender Strippe ideal. Bei längerem Betrieb am Stück würde ich persönlich das 230V-Gerät vorziehen: Nach 5-6 Minnuten Dauerlauf (geschätzt) zeigte die Ladekontrolle schon Hunger auf Nachladung. Muß jeder selber wissen, ich spreche das hier nur an, um evtl. Fehlkauf zu vermeiden.

Gismo
Bronzemitglied
Stefan1985:
Aber wie man da dran kommt, weiß ich auch nicht.

2 Minuten Angst und ein unschuldiger Blick 😉 emoticon.rolleyes.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:
Zu den beiden Gertäten, die sicher jedes für sich ihre Daseinsberechtigung haben, aber eine wichtige Anmerkung: Hat man vor, das Gerät stets nur kurzzeitig zu nutzen, ist das Akuu-Gerät wegen fehlender Strippe ideal. Bei längerem Betrieb am Stück würde ich persönlich das 230V-Gerät vorziehen: Nach 5-6 Minnuten Dauerlauf (geschätzt) zeigte die Ladekontrolle schon Hunger auf Nachladung. Muß jeder selber wissen, ich spreche das hier nur an, um evtl. Fehlkauf zu vermeiden.

Beide GERTÄTEN haben ihre daseinsberechtigung, das stimmt. Mit dem Hunger auf Nachladung stimmt auch 😉 Der Kauf ist Geschmackssache und neben dem Preis auch eine Frage welche Akku-Geräte sonst verwendet werden. Wer aufgrund eines entsprechenden Schraubers mehrere Akkus des gleichen Typen besitzt kann hier kombinieren! Ansonsten sprechen eindeutig mehr Argumente für die Kabelbindung!

Brutus
Platinmitglied
Hallo Leute, wie versprochen hier noch ein paar Bilder. Die Redaktion wird in den nächsten Tagen vermutlich die gesamten Bilder einstellen.
4761.attach
4762.attach
4763.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab den GOP,da sollte man auch immer einen Ersatzakku und das Ladegerät in der nähe haben,aber sonst ist das ding Klasse.

Gismo
Bronzemitglied
Stimmt, der PMF LI ist super, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Der Akku allerdings ist "ausbaufähig". Ohne Ersatzakku braucht man den PMF fast nicht mitnehmen.

Brutus
Platinmitglied
Wie lang hält der Akku denn so im Schnitt Gismo ??

Ich will mir das Teil auch zulegen und bin noch am überlegen ob Akku oder Strippe.

Gismo
Bronzemitglied
Also ich hab ihn schon in 10 - 15 Minuten geschafft. Habe da einen Ausschnitt in eine Arbeitsplatte versucht und richtig "gequält". Beim ausfräsen meiner Fliesenfugen hat der Akku fast 45 Min. durchgehalten, wenn er aber voll Leistung bringen muss geht er recht schnell in die Knie. Würde aber wahrscheinlich doch wieder die Akkuvariante kaufen, habe allerdings einen Zusatzakku und werde mir wahrscheinlich nochmal einen holen.

Brutus
Platinmitglied
Das hört sich doch erst mal gar nicht so schlecht an, dann müssen es eben ein paar Akkus mehr sein und evtl. noch ein anderes Gerät, in dem ich dieselben Akkus nutzen kann.