Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber braucht man eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Abend an alle.

Ich muss immer häufiger feststellen, dass ein Akkuschrauber aus verschiedenen gründen nicht ausreichend ist/ nicht ausreichend sein kann. Das habe ich gerade Erst wieder feststellen müssen, als ich beim Bau eines Hochbettes (Bohren, Senken, Schrauben) an verschiedene Grenzen gestossen bin. Das ständige wechseln der Einsätze kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wenn dann auch noch der Akku den Geist aufgibt, dann führt das unweigerlich zu einer Zwangspause.

Aus diesem Grund möchte ich die obige Frage an euch weiterreichen und hoffe auf Rege teilnahme.
112 ANTWORTEN 112

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Schon sehr bald erkannte man, dass man auch Schrauben nageln kann 😉

elhunter
Diamantmitglied
Tja ,mit gewalt geht alles !!! emoticon.smilie_like.title

" wie sagte der Schmied zum Lehrling , wenn ich nickte schlägst du zu. Er nickte nie wieder"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube schon das Hans-Joachim ganz genau weiß wie "richtig geschraubt" wird.

Ich persönlich mag den IXO auch sehr gerne und habe ihn je nach Projekt immer griffbereit liegen, fairerweise muss man auch zugeben, dass die angesprochenen Schwächen des IXO


  • keine Drehzahlregulierung
  • keine Drehmomenteinstellungen

ein anspruchvolles und exaktes Arbeiten nicht nur erschweren sondern fast unmöglich machen.
Auch der Drehzahlsprung von 180 U/Min auf 215 U/Min (IXO III / IXO IV) ist deutlich zu spüren und m.M.n. nicht von Vorteil gewesen.

Eine wesentliche Verbesserung schafft ein kleines Zubehörteil das ich mir damals direkt mit dem IXO anschaffte: Der Drehmomentvorsatz.

Damit ist es recht gut möglich Schrauben auch exakt einzudrehen ohne unkontrolliert durchzurutschen und die Antriebe oder die Schraubenköpfe zu ruinieren.

jm2c

elhunter
Diamantmitglied
Ich habe da keinen prsönlich gemeint !!
Das war einfach eine allgemeine Anmerkung emoticon.wink_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Ach jetzt versteh ich die Aussage von Hans-Joachim.

Ich nehm den Ixo ganz selten zum Schrauben in nicht vorgebohrtes Holz her, da hab ich Andere, die das besser können.
Also lediglich dort, wo schon Vorgebohrt ist (Schraube in Dübel reinschrauen, Möbel zusammenbauen), da fällt das m.M.n. nicht so ins Gewicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den Bosch Uneo der Hämmert und Schraub wie ein Weltmeister der hatt mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Den IXO IV habe ohne die Aufsätze (Frage: Wo kann ich dies Aufsätze bestellen oder kaufen?) der auch Treu diensete leistet. Der kleine Kerl hatt ganz schön Power eine 100er Spax bekommt er bis etwas über die helfte rein und schraubt danach noch kleine schrauben weiter. Aber ein Dritter der 10,8V Klasse fehlt mir noch.

Gruß Marvin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Aufsätze kannst du dir im Baumarkt bestellen, der baumarkt sollte Bosch im Sortiment haben;)
Ansonsten gibt es die auch bei Amazon oder anderen online-Kaufhäusern.

Timo1981
Silbermitglied
ich habe 3 stück sage ich mal einen ixo dann bischen mehr kraft den psr 10,8 volt und für viel arbeit 18 volt teil von bosch. leider würde gerne noch einen schlagschrauber haben nur dann trennt sich meine frau 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981, man muss Prioritäten setzen! emoticon.teeth_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
ja ok ricc