Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber brauche ich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Akkuschrauber und bin am überlegen ob es sinn macht sich noch einen dritten zu holen damit ich nicht immer das werkzeug wechseln muss (bohren, senken und schrauben). Macht das sinn oder ist das schwachsinn? 🙂
81 ANTWORTEN 81

Eichler71
Alter Hase
Ich selber habe auch 2 Akkuschrauber (18V und 14,4) und einen GSR 10,8.
Der GSR hat bei mir nun den IXO ersetzt, nachdem ich den von meinem Vater nicht mehr zurück bekommen habe 🙂

Habe eben auch häufig den Fall, dass ich mehrere Löcher bohre und z.B. meine Frau zeitgleich dort die Schrauben reindreht. So kann man gut nebeneinander arbeiten.

3 komplett gleiche Geräte halte ich auch für sinnlos, aber wenn man für verschiedene Einsatzzwecke Geräte hat, die aber alle auch als Akkuschrauber dienen können, finde ich das völlig OK. Habe auch schon den Uneo Maxx als Akkuschrauber verwendet, wenn mal mehrere Leute zum Schrauben da waren.

Mopsente
Goldmitglied
Empfehlung meines Arbeitskollegen - als ambitionierter Heimwerker braucht man auf jeden Fall einen solchen Akku-Schrauber... emoticon.confused.title
24352.attach

Woody
Platinmitglied
Mopsente:
Empfehlung meines Arbeitskollegen - als ambitionierter Heimwerker braucht man auf jeden Fall einen solchen Akku-Schrauber... emoticon.confused.title



och nein, hör auf. Ich Vollkoffer hab mir das nämlich gekauft 😞 - das Zeug ist nicht einmal als Deko zu gebrauchen

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Und ich zaudere wegen eines Neukaufes, weil bei meinem einen (!) einer der beiden Akkus hinüber ist.
Hilft mir der Thread beim Argumentieren gegenüber meinem Frauli? emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Claro1963:
Und ich zaudere wegen eines Neukaufes, weil bei meinem einen (!) einer der beiden Akkus hinüber ist.
Hilft mir der Thread beim Argumentieren gegenüber meinem Frauli? emoticon.embaressed_smile.title


Natürlich!!!
Guck mal was ein neuer Akku kostet. Da bekommst du ja schon einen neuen Schrauber inkl. 2 Akku's für. emoticon.teeth_smile.title

Zotteltier
Bronzemitglied
Achso, ich hab ja auch noch nen dritten, so nen großen Baumarktklotz mit 12 V. Mittlerweile gibts den gleichen überall mit 18V, dreht trotzdem nur mit ich glaub 550 U/min. Ich benutz den nur im ärgsten Notfall. Der Akku ist immer leer. Sowas muss man aber auch haben, um den Kauf von Qualitätswerkezug begründen zu können!

mkkirchner
Goldmitglied
Zotteltier:
................. Sowas muss man aber auch haben, um den Kauf von Qualitätswerkezug begründen zu können!



Genau meine Meinung!
Zusammen mit der Frau in den Baumarkt, sie drängt auf Billigware, dann wen möglich sich beim Renovieren von der Frau helfen lassen, und!

emoticon.teeth_smile.title emoticon.embaressed_smile.title emoticon.wink_smile.title emoticon.wink_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Das ist das beste Argument. Der Frau immer den Billig-Kram in die Hand drücken. Wenn Akku leer, muss halt von Hand geschraubt werden. Das hilft immer emoticon.wink_smile.title

Gerade wieder mit den drei Schraubern gearbeitet. Kleines Regal für die L-Boxxen aus Schrankresten zusammen geschraubt. 18 V borhen, 14,4 V senken und mit 10,8 V die Schrauben eingedreht. emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, also Ich persönlich finde 1 - 2 Akkuschrauber reichen.

Ich habe einen PSR 18 LI-2 und einen kleinen IXO (incl Winkelaufsatz etc.).
Den IXO aber mehr zum Möbel zusammenbauen bzw. für meine Frau zum basteln, für mehr reicht die Kraft von dem kleinen einfach nicht aus.

Zusätzlich habe ich noch den UNEO MAXX, als Bohrmaschine / Bohrhammer.
Da ich seit einiger Zeit am renovieren / sanieren eines Hauses aus den 60er Jahren bin und dabei auch die ganze Elektrik neu gemacht wurde, war ich eine ganze Weile auf Akkugeräte angewiesen.

Mir haben die beiden (UNEO als Bohrmaschine & PSR als Schrauber) gereicht.
Im Gegenteil gerade bei anbringen der Deckenpaneelen habe ich aus Platzgründen nur den UNEO verwendet. Durch das SDS geht der Werkzeugwechsel auch auf der Leiter einfach und schnell.


P.S.: OK, ich gestehe ich hab auch noch einen PSB 18-LI, den allerdings im Haus meiner Mutter damit ich nicht immer Werkzeug hin und her schleppen muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Natürlich!!!
Guck mal was ein neuer Akku kostet. Da bekommst du ja schon einen neuen Schrauber inkl. 2 Akku's für. emoticon.teeth_smile.title



Ich würde ja sagen einen Bosch mit dem 18V-System kaufen, da kannst Du die Akkus auch für andere Geräte nutzen.