Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber brauche ich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Akkuschrauber und bin am überlegen ob es sinn macht sich noch einen dritten zu holen damit ich nicht immer das werkzeug wechseln muss (bohren, senken und schrauben). Macht das sinn oder ist das schwachsinn? 🙂
81 ANTWORTEN 81

mkkirchner
Goldmitglied
Gibt es wirklich jemand der nur 3 Akkuschrauber hat emoticon.omg_smile.title mg_smile: emoticon.regular_smile.title
Ich hab nen blauen Bosch GSR 10,8 V2Li, einen UNEO, einen Preselect, einen PSR12, einen PSR200 und ein Baumarktteil.



Und ich muss zugeben, ich brauch sie alle 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bisher bin ich mit meinen 2 Blauen Bosch (14,4V und 18V) bestens parat gekommen.
Mehr brauche ich nicht.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Eine Möglichkeit wäre direkt einen Bohrer mit Senker zu verwenden. Spart einen zusätzlichen Schrauber, der nach dem Umbau nicht auch gewartet werden will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Eine Möglichkeit wäre direkt einen Bohrer mit Senker zu verwenden. Spart einen zusätzlichen Schrauber, der nach dem Umbau nicht auch gewartet werden will.



....WAS??? Aber dann hat man doch einen Grund weniger noch ein Werkzeug zu kaufen!! Man sägt doch nicht an dem Ast auf dem man sitzt!!! Hoffentlich hat das keine Ehefrau/Lebensabschnitsgefärtin/Freundin gelesen!!

😉 😉 😉

Woody
Platinmitglied
Fernton:
Eine Möglichkeit wäre direkt einen Bohrer mit Senker zu verwenden. Spart einen zusätzlichen Schrauber, der nach dem Umbau nicht auch gewartet werden will.


Da ist es aber umständlicher und zeitraubender den Tiefenstop (der ja der Senker auch ist) jedesmal zu verstellen oder ganz wegzunehmen, wenn man durchbohren will. Ich hab nur 2 Bohrer mit fixem Senker drauf (3mm und 4,5mm).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich besitze mehr als eine Handvoll Akkuschrauber und bin sehr froh darüber. Je nach Arbeitsaufwand sind mindestens 3 Schrauber (Bohren, Senken, Schrauben) notwendig, um stressreduziert arbeiten zu können.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Da ist es aber umständlicher und zeitraubender den Tiefenstop (der ja der Senker auch ist) jedesmal zu verstellen oder ganz wegzunehmen, wenn man durchbohren will. Ich hab nur 2 Bohrer mit fixem Senker drauf (3mm und 4,5mm).
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Wenn ich 100 Löcher bohren und senken will, stell ich das Ding einmal ein und gut ist, oder?

Anderseits diskutieren wir bei der Frage der Notwendigkeit eines Drittakkuschraubers ohnehin über Luxusprobleme. Also soll sich jeder der meint einen zu brauchen doch einfach einen kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab da ganz andere Probleme.... Ich besitze 2 Akkuschrauber (Schrauben und Senken) und eine kleine Bohrmaschiene (vorbohren).... allerdings habe ich auch Kaum noch Platz auf der Werkbank, wenn da 3 Schrauber/Bohrer liegen, das Werkstück, Rechtwinkelklemmen, Kisten mit Schrauben etc, pp........

Woody
Platinmitglied
Fernton:
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Wenn ich 100 Löcher bohren und senken will, stell ich das Ding einmal ein und gut ist, oder?

Anderseits diskutieren wir bei der Frage der Notwendigkeit eines Drittakkuschraubers ohnehin über Luxusprobleme. Also soll sich jeder der meint einen zu brauchen doch einfach einen kaufen.



emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Zu den 100 Löchern: soviel hab ich noch nie auf einmal bohren müssen, eher immer weniger, dafür unterschiedliche Bohrergrößen.

Norge54
Alter Hase
Bei mir stehen immer 2 Stück auf der Werkbank. Seltem das ich noch einen 3 vorhole, kommt aber vor.