Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber brauche ich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Akkuschrauber und bin am überlegen ob es sinn macht sich noch einen dritten zu holen damit ich nicht immer das werkzeug wechseln muss (bohren, senken und schrauben). Macht das sinn oder ist das schwachsinn? 🙂
81 ANTWORTEN 81

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, Danke für die ganzen antworten also ist es dementsprechent sinvoll DANKE 🙂

Lionsreich
Silbermitglied
Ich habe einen Ordentlichen und der Reicht :-). Ist ein GSB 12V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe derzeit 1 Akkuscharuber+ IxO

aber das reicht mir nichtmehr, trotz Standbohrmaschine, ich werde sicherlich demnächst einen dazu kaufen, welchen? das mache ich davon abhängig ob ich vielleicht glücklicher Teilnehmer eines Produkttests werde oder nicht, denn dann kann ich mich vielleicht schon auf eine Serie Festlegen, vielleicht wirds aber auch der Uneo

Fernton
Ehemaliges Mitglied
JoachimMichels:
3 Stück machen sinn .
Könnte bitte mal jemand ein Projekt einstellen in dem gezeigt wird wie man mit drei Akkuschraubern Sinn macht / herstellt?

AllroundKollmer
Alter Hase
Also ich habe selber auch drei Stück, zwei habe ich mir selber gekauft und einen geschenkt bekommen. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, aber ob es Sinn macht kann ich auch nicht sagen. Klar ist es eine schöne Sache wenn man ein großes Projekt hat und man brauch nicht mehr wechseln, aber in meinem normalen Alltag habe ich meinen Lieblings Akkuschrauber der alles alleine erledigt und die anderen stehen rum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Fernton Bei meinem Objekt Gartenbank. Außerdem Habe ich schon mehrere Terassen Und Hochbeete gebaut.Bei biszu 200 Schrauben ist es schon Sinnvoll., oder Möchtest du immer die Bits wechseln.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
JoachimMichels:
Hallo Fernton Bei meinem Objekt Gartenbank.

Aber bei dem Projekt hast du doch eine Gartenbank hergestellt und keinen Sinn.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich dir einen Tipp geben kann. Bevor du einen dritten normalen kaufst dann lieber einen Winkelschrauber. Ich persönlich habe einen kleinen psb 10,8V einen dewalt 14,4V und einen Winkelschrauber von makita. Und mal ehrlich der Winkelschrauber hat mich schon oft gerettet. Prinzipiell reichen aber 2 vollkommen aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Zum Senken nehme ich einen mit Sechskant, der kommt in den Ixo. Zum Bohren den einen, zum Schrauben den anderen. Und dann liegt noch der andere Ixo in der Werzeugkiste herum.
Neben der Ständermaschine sind 2 Akkuschrauber sehr hilfreich.

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich habe den Uneo für Wände bohren und Schrauben im normalen Umfang und einen 18 V Schlagbohrschrauber zum bohren und für schweres Geschräubs (Die Schalgfunktion brauch ich mittelrweile nicht mehr, falls er mal ablebt, wird er durch den reinen PSR 18 Li-2 ersetzt, ist kompakter und Akkus könnt ich behalten).
Im Prinzip reicht das, wobei was für enge stellen mir noch fehlt (IXO oder Winkelschrauber). Heut hab ich drüber nachgedacht, mir nen PSR select anzuschaffen, der dann im Haus bleibt und nicht in den Keller kommt.