Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Sauger empfehlenswert ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Sauger für Mauernutfräse ,Kapp- und Gehrungssäge , Handkreissäge usw. Ich habe 4 in der Auswahl . Welchen würdet ihr mir empfehlen , oder doch ein ganz anderer ?
1. Bosch GAS 25L SFC
2. Bosch GAS 35L SFC+
3. Starmix ISC ARD 1425 EWS
3. Starmix HC A 1432 EWS
Für Tipps und Meinungen bin ich sehr dankbar .

Gruß Thomas
23 ANTWORTEN 23

mibu3000
Gute Seele
@Olli
Der "iPulse" ist natürlich der "König" der Sauger, welchen ich mir auch sofort kaufen würde, wenn ich nicht schon den 1225er hätte.
Alles in Allem bewährte Starmixtechnik, verfeinert mit intelligenter=bedarfsgerechter Filterreinigung im Betrieb. Gerade bei Putz, Estrich-Schleif/Fräsarbeiten, wo massig Staub anfällt bestimmt ein Traum...
Da füll ich meinen immer in einer 1/4Stunde und bekomm ihn dann nicht mehr vom Fleck 😉
Leider muss ich alle 2-3 min kurz die Maschine ausmachen, da die Filterreinigung nur in der "Pause" geht (aber auch schon automatisch bedarfsgerecht)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ,
ich habe mich jetzt für den Starmix HS AR-1432 EWS mit Universal-Bodendüse 29 entschieden , damit ich den Sauger nach der Bauphase auch im Haushalt nutzen kann.
uch hoffe das ist eine gute Wahl.

Gruß Thomas

mibu3000
Gute Seele
Hallo Thomas,

gute Entscheidung !
Hab ihn mir gerade mal auf der Starmix-Homepage angeschaut.

Hat alles drin und vor allem auch reichlich Zubehör dabei ! (5m Schlauch etc...)

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ein bekannter hat mich jetzt wieder zweifeln lassen . Er meint der Festool CTL Midi wäre eine noch bessere Entscheidung .
Also festool ctl Midi vs. Starmix HS AR-1432 EWS

Was denkt ihr ?

Gruß Thomas