Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber, Schrauber oder Bohrmaschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie einige sicher mitbekommen haben, zähle ich auch zu den glücklichen Produkttestern. Nun steht natürlich, wie versprochen, der Fußboden auf dem Dachboden an. Die passende Säge bekomme ich ja nun, aber mein Akkuschrauber....
Ich lege nicht soviel Wert auf einen ständig geladenen Akku, für die schnelle Schraube zwischendurch habe ich ja auch noch gesunde Hände. Bei meinem alten Akkuschrauber brauch ich vielleicht ne halbe Stunde und ein Akku geht erstmal. In der Nutzzeit läd der zweite. Mich stört das nicht wirklich. Darum bin ich mir auch nicht sicher ob es ein neuer Akkuschrauber werden soll. Vielleicht auch ein richtiger Schrauber oder eine kleine Bohrmaschine.
Was für ein Gerät würdet Ihr vorschlagen? Ruhig genauer Typ. Ein Akkuschrauber sollte genug **** haben. Wie lange der Akku hält ist nicht so wichtig, wenn ein zweiter dazu ist. Eine Bohrmaschine sollte klein und handlich sein. Mit einem Schrauber habe ich mich noch nicht beschäftigt.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das zu den LiIonen-Akkus ist ja richtig interessant. Sonst klingen die ja wie Wunderteile.

Brutus
Platinmitglied
Wird Zeit, dass die Mini-Brennstoffzellen den Markt erobern, ob wir das noch erleben dürfen ?

benjyhh
Alter Hase
Ricc220773:
benjyhh, den hab ich bei Amazon für 73€ gefunden. Das ist doch ein Vorschlag. Mal sehen, wie das Teil mit zwei Akkus zu haben ist. Der kommt schonmal in die engere Auswahl.


Das ist der mit einem Akku und nur einem Gang! Vorsicht... das -2 hinter dem Li steht für 2-Gang!

😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern meinen PSR 14,4 LI-2 bekommen. Liegt sehr gut in der Hand und macht seine Arbeit klasse. Was mir besonders gut gefällt ist das ich den Schrauber, auch mal so zwischendurch auf die Ladestation stellen kann, mit dem Akku unten dran. Das Arbeitslicht leuchtet genau auf die Stelle wo sich die Schraube zum einschrauben befindet.
Habe im Hagebaumarkt noch ein Heft bei den Bosch Geräten gefunden. "Raus aus dem Winterschlaf". Darin sind nochmals so Aktionscoupons. Wenn man sich bis zum 30.4.2010 einen PSB 14,4 oder 18 oder einen PSR 14,4 oder 18 Volt Akkuschrauber kauft, dann den Coupon ausfüllt und an Bosch schickt, bekommt man einen Akku kostenlos dazu. Lohnt sich doch oder? Werde ich heute gleich mal machen.
Moin

Brutus
Platinmitglied
Hallo Friesenjung, ich glaube das ist auch eine gute Strategie von Bosch. Habe mir im letzten Jahr eine Akku-Heckenschere gekauft und da war auch ein Gutschein dabei allerdings ohne soeine Begrenzung. Bei zwei Akku's sinkt ja dann auch gleich der eigentliche Preis ;O) fand ich jedenfalls klasse, kann dann in einem Durchschneiden und nur ein Wechsel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂 Danke für die Information. Eine Heckenschere wollte ich mir in diesem Jahr auch gönnen. Dann scheint das jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin,

ich arbeite nur noch mit Metabo Akkuschraubern - funktioniert alles einwandfrei, hatte ich noch nie Probleme mit. Habe mir vor Kurzem auch noch den Knirps von Metabo für unterwegs geholt. Hatte hier vorher einige Testberichte darüber gelesen und auch letztendlich das Angebot gefunden.

lg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Hinweis, aber Werbung ist hier nicht gestattet.