Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber, Schrauber oder Bohrmaschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie einige sicher mitbekommen haben, zähle ich auch zu den glücklichen Produkttestern. Nun steht natürlich, wie versprochen, der Fußboden auf dem Dachboden an. Die passende Säge bekomme ich ja nun, aber mein Akkuschrauber....
Ich lege nicht soviel Wert auf einen ständig geladenen Akku, für die schnelle Schraube zwischendurch habe ich ja auch noch gesunde Hände. Bei meinem alten Akkuschrauber brauch ich vielleicht ne halbe Stunde und ein Akku geht erstmal. In der Nutzzeit läd der zweite. Mich stört das nicht wirklich. Darum bin ich mir auch nicht sicher ob es ein neuer Akkuschrauber werden soll. Vielleicht auch ein richtiger Schrauber oder eine kleine Bohrmaschine.
Was für ein Gerät würdet Ihr vorschlagen? Ruhig genauer Typ. Ein Akkuschrauber sollte genug **** haben. Wie lange der Akku hält ist nicht so wichtig, wenn ein zweiter dazu ist. Eine Bohrmaschine sollte klein und handlich sein. Mit einem Schrauber habe ich mich noch nicht beschäftigt.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus, lass bei Ricc ruhig die Zahlen weg. Die stehen da nur, weil Ricc zu kurz war.

Also ich halte von den kleinen Teilen nicht so viel. Weiß auch nicht, aber ich brauch beim Arbeiten was richtiges in der Hand.

Brutus
Platinmitglied
Jawoll Ric, werde ich machen, hoffe ich vegesse es nicht. War am Überlegen mir so ein kleines Teil zuzulegen neben dem Großen der übrigens eine Billigware ist aber schon drei Jahre läuft, war auch mit zwei Akkus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber auf mein zweites C bestehe ich!

Klar, wenn man Geld übrig hat... Ich finde es etwas albern. Richtig Leistung kann ich mir dahinter nicht vorstellen und wenn ich nur schnell mal was schrauben will (ohne große Leistung) nehme ich doch lieber meine gesunden Hände und einen Schraubendreher.

Brutus
Platinmitglied
Riccmit2Zeh, jetzt o.k. nein, Spaß beiseite jetzt Ricc und gut is.
Meinst also lohnt sich eher nicht das Frauengerät. So lange wir noch die Kraft haben einen großen AkkuSchrauber zu heben dann auch den Großen oder ManPower.
Dann lass ich es eben oder nur für die Frau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir heute über Hagebau online den Bosch PSR 14,4 LI-2 mit zwei Akkus bestellt. Der ist morgen erst hier, somit kann ich da nicht viel sagen. 169 € bei hagebau online. Zuerst bin ich im Hagebau gewesen. Aber Online ist das ein Angebot und ich spare um 20 €. Der jetzige ist ein Meister Craft 18V Bohrschrauber. Hat glaube ich mal 60€ gekostet, hat mich aber ein paar Jahre gut begleitet. Jetzt geht es los mit Akkus laufend leer und auch die Kontakte zum Akku spinnen. Aber damit habe ich auch gut Löcher 8mm ins Mauerwerk bekommen. ( Haus ist von 1937, habe noch ein Plumsklo im Keller, vielleicht deshalb:) )

Brutus
Platinmitglied
Plumsklo Akkuschrauber ? Die Marke kannte ich bislang noch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner ist aus dem Bauhaus mit 5 Jahre Garantie. Die sind noch nicht rum, aber die Akkus schon. Darauf gibt es aber nirgendwo Garantie. Habe ja gehofft das Ding geht mal kaputt, aber denkste. Dieses Modell haben sie nicht mehr. Das heißt sie müssten mir im Garantiefall einen neuen mit neuen Akkus geben. Die anderen passen nicht, habe ich schon kontrolliert 🙂 Werd meinen mal auseinandernehmen und ein wenig "überspannen". Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch.

Brutus, was soll Deine Frau mit einem Schrauber? Du machst Dich abkömmlich.

Brutus
Platinmitglied
Hey Ricc, ich lass sie damit meine lockere Schraube festziehen. Man man man, ich kann mich nicht bremsen, ich glaube ich mach einen Thread nur für mich allein auf damit ich nicht mehr mit meinen dummen Sprüchen nerve, o.k. Ekaad darf auch mit. Wollte nicht deinen thread ruinieren, bin jetzt stiller hier. Bist kein schlechter Mensch nur andere gebens nicht zu und machens auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mist, habe gerade nachgesehen und die Garantie meines Schraubers ist doch schon um. Hab das Teil nun schon sechs Jahre und das Ding wollte einfach nicht kaputt gehen. Werd wohl doch wieder zur gleichen Marke mit fünf Jahren Garantie greifen.

Ruedi1952
Alter Hase
Hier mal was über Akkus:
http://www.akku-abc.de/li-ionen-akku.php

http://www.kosmos.ch/toshiba/Akkus/Li-Ionen%20Akkus%20%20Der%20richtige%20Umgang.htm

Haben wohl die verschiedenen System ihre Vor und Nachteile. Hoffentlich sind die Werkzeugakkus besser wie die von den Notebooks oder Handys.
Unser Notebookakku Baujahr 2006 von IBM hat ca. 380 Ladezyklen und noch ca. 40 % Kapazität. Das gilt noch als sehr gut. Hoffe nur die Werkzeughersteller können da was besseres liefern.