Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber, Schrauber oder Bohrmaschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie einige sicher mitbekommen haben, zähle ich auch zu den glücklichen Produkttestern. Nun steht natürlich, wie versprochen, der Fußboden auf dem Dachboden an. Die passende Säge bekomme ich ja nun, aber mein Akkuschrauber....
Ich lege nicht soviel Wert auf einen ständig geladenen Akku, für die schnelle Schraube zwischendurch habe ich ja auch noch gesunde Hände. Bei meinem alten Akkuschrauber brauch ich vielleicht ne halbe Stunde und ein Akku geht erstmal. In der Nutzzeit läd der zweite. Mich stört das nicht wirklich. Darum bin ich mir auch nicht sicher ob es ein neuer Akkuschrauber werden soll. Vielleicht auch ein richtiger Schrauber oder eine kleine Bohrmaschine.
Was für ein Gerät würdet Ihr vorschlagen? Ruhig genauer Typ. Ein Akkuschrauber sollte genug **** haben. Wie lange der Akku hält ist nicht so wichtig, wenn ein zweiter dazu ist. Eine Bohrmaschine sollte klein und handlich sein. Mit einem Schrauber habe ich mich noch nicht beschäftigt.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast Du wohl Recht, igorle!

Habe mir Ricc's Homepage auch schon das ein oder andere Mal angeschaut und bin hin und weg.

Dir übrigens vielen Dank für die "Wissensartikel". Die Berichte mit Deinen Erfahrungen sind sehr interessant und können in diesem Theam und bei der Entscheidungsfindung bestimmt helfen. Weiter so 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich wollte den "kleinen" Schrauber auch nicht kleiner machen als er ist. Wie schon erwähnt, die 10,8 V-Serie ist sehr gut gelungen.

Es muss auch jeder für sich entscheiden, was er machen will und was er für notwendig erachtet. Ich benutze alle (na fast alle) Werkzeuge, die ich habe. Und bei einigen Schrauben oder Bohrungen, ist man mit einem großen Schrauber (dennoch lege ich Wert auf kleine Bauform) eben besser dran.

chefskipper
Silbermitglied
wenn akkuschrauber dann kann er nur uneo heißen.... damit kann man noch sooooo viel mehr machen...
schnell mal eben ein loch in beton bohren, kein problem...
fix was schrauben, machbar...
in holz bohren, 1 2 3 vorbei...

dieses göttliche allround talent ist einfach ideal.
ich habe 30 löcher in stahlbeton gebohrt erst dann wurd er schwach

Fazit: mit uneo wird ihnen geholfen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Österreich gibt es da ein hassenswerte WErbung eines Elektrogroßhandels "Geiz ist ****" ... ich kann dem nicht ganz zustimmen, denn in einigen Bereichen ist Geiz eher unklug... und einer dieser Bereiche ist für mich Werkzeug (dazu gehören für mich auch Kochtöpfe und Nähmaschinen) ... ich spar da lieber länger und kauf mir was gscheits.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Zum reinen Schrauben könnte ich mir den BOSCH GSR 10,8-2-LI Professional für etwa 130 EUR gut vorstellen, weil er so schön klein ist und dennoch ein Bohrfutter hat.

chefskipper
Silbermitglied
@igorle

AMEN ...

kindergetuemmel
Goldmitglied
igorle:
In Österreich gibt es da ein hassenswerte WErbung eines Elektrogroßhandels "Geiz ist ****" ... ich kann dem nicht ganz zustimmen, denn in einigen Bereichen ist Geiz eher unklug... und einer dieser Bereiche ist für mich Werkzeug (dazu gehören für mich auch Kochtöpfe und Nähmaschinen) ... ich spar da lieber länger und kauf mir was gscheits.


Ich habe auch schon viel zu oft mein Geld zum Fenster rausgeschmissen, weil ich einiges dann beim zweiten Mal dann doch besser/teurer gekauft habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Chefskipper, sowas suche ich eigentlich weniger. Will ich Löcher in Beton bohren nehme ich den Hammer. Der kleine Mehraufwand stört mich nicht. Ich bräuchte was zweckmäßiges und mehr möchte ich auch nicht bezahlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uups... ich hab ein **** Wort verwendet... aber das senden sie doch zig mal am Tag übers Radio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber mit einem Hammer, kann man keine Nägel in Stahlbeton schlagen... ich dachte du weißt das emoticon.rolleyes.title