Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Bohrmaschine (kabelgebunden) für Trockenbau?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo *,

ich habe mir gerade einen Altbau gekauft und werde das Haus Kernsanieren. Für den Trockenbau benötige ich einen Schrauber. Ich habe zwar einen BOSCH PSR 18 Li-2, möchte aber ein handliches kabelgebundenes Gerät mir noch anschaffen.

Wahrscheinlich brauche ich eine einfache Bohrmaschine? Ein echter Trockenbauschrauber kommt für mich nicht in Frage, da ich das Gerät auch für kleine Bohrungen verwenden würde. Meine Anforderungen:

- klein & handlich, so dass ich es mit einer Hand führen kann
- kabelgebunden
- entsprechend Drehmoment für den Trockenbau

Ich habe zwei Geräte gefunden:

BOSCH Professional GBM 10 RE
BOSCH Professional GBM 6 RE

Weiß aber nicht, ob diese für diesen Einsatz geeignet bzw. genug dafür Kraft haben?

LG
Yavuz
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ybog1:
Hallo *,

ich habe mir gerade einen Altbau gekauft und werde das Haus Kernsanieren. Für den Trockenbau benötige ich einen Schrauber. Ich habe zwar einen BOSCH PSR 18 Li-2, möchte aber ein handliches kabelgebundenes Gerät mir noch anschaffen.

Wahrscheinlich brauche ich eine einfache Bohrmaschine? Ein echter Trockenbauschrauber kommt für mich nicht in Frage, da ich das Gerät auch für kleine Bohrungen verwenden würde. Meine Anforderungen:

- klein & handlich, so dass ich es mit einer Hand führen kann
- kabelgebunden
- entsprechend Drehmoment für den Trockenbau

Ich habe zwei Geräte gefunden:

BOSCH Professional GBM 10 RE
BOSCH Professional GBM 6 RE

Weiß aber nicht, ob diese für diesen Einsatz geeignet bzw. genug dafür Kraft haben?

LG
Yavuz


Ich persönlich verwende eigentlich immer einen ganz normalen Akkuschrauber für den Trockenbau.

Ich achte bei großen Löchern nur immer darauf, dass ich zuerst dünn vorbohre, damit nichts aufplatzen kann.

Weiß nicht, ob da eine Bohrmaschine nicht schone fast zu viel Kraft hat. Da muss man dann mehr darauf achten, dass man nichts kaputt macht ...

Juliet01
Silbermitglied
Ich hab die Antworten nicht gelesen


Die Antwort Makita

Hirter
Jungspund
Juliet01:
Ich hab die Antworten nicht gelesen


Die Antwort Makita


die Arbeit hat er bestimmt schon erledigt

Juliet01
Silbermitglied
Makita......

Sachi
Alter Hase
@Juliet01 sinnvolle Beiträge sind in diesem Forum sehr erwünscht.
Aber einen wiederholten sinnlosen Einwurf in einen Thread, der fast zwei Jahre alt ist, halte ich (und sicher auch einige andere User hier) für unnötig.
Danke für Dein Verständnis!