Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wann tauscht ihr eure akkuschrauber aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie lange halten bei euch durchschnittlich akkuschrauber?
wechselt ihr die maschienen nach einer bestimmten zeit aus,oder benutzt ihr die geräte bis sich nichts mehr rührt?
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Ich tausche immer dann, wenn das Nachfolgemodell (egal ob Werkzeug, Haushaltsgerät o.w.a.i.) Funktionen/Leistungen aufweist die ich an meinem Gerät vermisse oder glaube diese Funktionen unbedingt haben zu wollen.

Wenn dann auch noch der "Upgradepreis" akzeptabel ist setze ich das ganze um.

Bspw. gibt es für meine 18V Bohr- und Schlagbohrschrauber auch seit kurzem Nachfolgemodelle, die aber (a.m.S.) so wenige Extras/Gimmicks bieten, dass ein Wechsel uninteressant aber vor allem viel zu teuer wäre ...

... beim 10,8V Akkuschrauber sieht das ganz anders aus. Ich bin ein Fan der EC-Technik (neues Modell) und habe einen sehr kostengünstigen Zeitpunkt für das Upgrade abgepasst und seit letzter Woche liegt der "EC" bei mir in der Werkstatt..


mittlerweile gibt es extras bei akkuschraubern,die gab es früher nicht.mein akku-bohrschrauber hat leider nicht so ein licht,wenn man schraubt.das macht dann spaß,in der einen hand der schrauber,in der anderen hand die taschenlampe 🙂
was für akkuschrauber holt ihr euch denn?schön handlich wie die 10,8 V oder ehr die großen schweren wie 18 oder sogar 36 V?

ich habe zuzeit ein 14V.der hat allerdings ein richtig schweren akku dranhängen.
bei engen arbeiten stört der schon.ist auch nicht leicht.bosch hat bei den 10,8V so schöne handliche,die aber trotzdem genug power haben die normalen schraubarbeiten.
zum richtigen bohren hat man ja noch die netzbetriebene bohrmaschiene:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Flotter_Pinsel

Ich habe sowohl 3,6V, 10,8V als auch 18V Akkuschrauber ...
... und mit den GSR's bohre ich nie, die werden ausschließlich zum schrauben verwendet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn man mit dem akkuschrauber bohrt ,ist das schaädlich für die lebensdauer?
es gibt doch bei fast jedem akkubohrschrauber eine extra bohrstufe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Flotter_Pinsel:
wenn man mit dem akkuschrauber bohrt ,ist das schaädlich für die lebensdauer?
es gibt doch bei fast jedem akkubohrschrauber eine extra bohrstufe.


Ich wüsste nicht das es schädlich ist, aber ich habe genug Geräte um nicht immer die Einsatzwerkzeuge wechseln zu müssen ...
... und da es keinen Sinn ergibt, innerhalb einer(1) Leistungsklasse zwei(2) Akkuschrauber zu besitzen, ist das Zweitgerät je Klasse ein SchlagBohrSchrauber die ich zum bohren verwende (abgesehen davon drehen die in der Regel auch etwas schneller als die Schrauber).

Tscharlie
Bronzemitglied
Mein Atlas-Copco 12 V NiCd Schrauber dürfte ca. 18-20 Jahre alt sein. Die ersten Akkus waren bis letztes Jahr im Einsatz, waren also mindestens 17 Jahre alt!
Voriges Jahr habe ich einen Akku (gibt es noch original) nachgekauft, der reicht, da die Ladezeit nur 15 Minuten beträgt.

Aktuelle Geräte können auch nicht viel mehr als Schrauben und Bohren, daher bleibt er weiter im Einsatz.

Der Schrauber hatte seinerzeit schon ca. 500 DM gekostet, Qualität zahlt sich also doch aus.

Gruß
Tscharlie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ??? warum soll ich einen Akku-Schrauber austauschen ?

die Teile haben zwischenzeitlich das ewige Leben... also ich hab bisher noch keinen schrottreif gefahren...

OK... bei dem einen sind sie gepflegt und werden im Leistungsrahmen eingesetzt, andere lassen sie auch schon mal im Gips oder Kleister liegen...

Somit ändert sich auch die "Haltbarkeit" einer Maschine...

Geronimo
Platinmitglied
Ich tausch meinen Akku-schrauber aus, wenn der Akku leer ist. dann nehm ich den nächsten mit vollem Akku.

regengott
Alter Hase
Ich tausche alle meine "Besitztümer" erst, wenn nichts mehr rund läuft, damit fahre und spare ich gut :tongue:
Spaß beiseite, Werkzeuge die noch ihren Dienst verrichten, sollte man weiter nutzen, auch wenn die Industrie Begehrlichkeiten weckt, meist ist der Mehrwert für den Durchschnittsheimwerker nicht merklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ho-ho-ho-Geronimo,
der Spruch war gut... Ich will mal hoffen, Du hast genügend Akku´s ??? emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
Ich hab 4 Akkuschrauber und 7 Akkus. Wenn einer leer ist, ich aber gleich weiterarbeiten will, nehm ich den nächsten.