Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wann tauscht ihr eure akkuschrauber aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie lange halten bei euch durchschnittlich akkuschrauber?
wechselt ihr die maschienen nach einer bestimmten zeit aus,oder benutzt ihr die geräte bis sich nichts mehr rührt?
50 ANTWORTEN 50

gustkraft
Silbermitglied
Wenn die Akkus hinüber sind wir getauscht. Da ich eine Bankbohrmaschine benutze ist der Akkuschrauber ein Billigsheimer seit 3 Jahre in gebrauch.

Munze1
Silbermitglied
Meiner arbeitet noch mit NiCd Akkus, bisher einmal getauscht. Maschine ist bereits 9 Jahre alt und sie läuft noch immer 🙂 Muss aber gestehen, dass ich viel weniger Schraube als früher.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hab momentan nen Blauen Bosch. Der läuft nun auch schon seit 3 Jahren. Obwohl er mal lange rum liegt, hat der Akku nicht wirklich Leistungsverlust. Lith-Ion is schon geil;-)

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Sorry, Handy hat sich beim Senden aufgehängt emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tausche immer dann, wenn das Nachfolgemodell (egal ob Werkzeug, Haushaltsgerät o.w.a.i.) Funktionen/Leistungen aufweist die ich an meinem Gerät vermisse oder glaube diese Funktionen unbedingt haben zu wollen.

Wenn dann auch noch der "Upgradepreis" akzeptabel ist setze ich das ganze um.

Bspw. gibt es für meine 18V Bohr- und Schlagbohrschrauber auch seit kurzem Nachfolgemodelle, die aber (a.m.S.) so wenige Extras/Gimmicks bieten, dass ein Wechsel uninteressant aber vor allem viel zu teuer wäre ...

... beim 10,8V Akkuschrauber sieht das ganz anders aus. Ich bin ein Fan der EC-Technik (neues Modell) und habe einen sehr kostengünstigen Zeitpunkt für das Upgrade abgepasst und seit letzter Woche liegt der "EC" bei mir in der Werkstatt..

Woody
Platinmitglied
Ich tausche, wenn der alte kaputt ist. Wenn er noch bisschen was tut, bleibt er in Reserve. Für 2-3 Schrauben gehts dann immer noch.

BiggiR
Goldmitglied
Solange ein Gerät funktioniert, wird es bei mir nicht entsorgt. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nicht ein weiteres zulege, wenn es mir gefällt. Dann habe ich eben mehrere zur Auswahl.
Habe mir gerade zum Bosch grün Lasermesser, einen Bosch blau gekauft. Der preiswertere grüne läuft mit Batterie, der blaue wird mit Netzstecker aufgeladen und hat mehr Funktionen.
Da werde ich den in die Jahre gekommenen grünen doch nicht entsorgen, zumal wenn es schnell gehen muss, eine Batterie schneller gewechselt ist, als das andere Gerät auflädt.
Jedes Gerät hat seinen eigenen Vorteil und neu heißt nicht immer besser.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich schraube und bohre recht viel. Meinen Schrauber ersetzte ich erst wenn er defekt ist (ist auch eine Geldfrage). Letztens war er defekt, die Akkus aber noch i.O., da habe ich mir ein Sologerät ohne Akkus besorgt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tausche wie meine Vorschreiber, grundsätzlich den Schrauber und auch andere Maschinen erst aus, wenn sie defekt sind, eine Reparatur sich nicht mehr lohnt.Bin kein Mensch der immer die neuste Technik haben muss. Auch die alten 😉 tun ihre Arbeit.
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir wird auch nichts weggeschmissen solange es funktioniert.