Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage über die Anwendungsbereiche der IXO Attachements

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo liebe Community,

ihr habt uns schon oft mit euren wertvollen und fachkundigen Meinungen weitergeholfen und auch jetzt sind wir auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt, was unseren IXO und seine Aufsätze angeht.

Hierzu haben wir eine kleine Umfrage für euch vorbereitet und freuen uns auf eure Teilnahme.

Am besten wäre es, wenn ihr die Fragen inklusive Nummerierung kopiert und eure Antworten unter der jeweiligen Frage aufschreibt.


1. IXO Exzenter-Aufsatz

69214.attach


a) Falls du bereits einen IXO Exzenter-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Exzenter-Aufsatz in deinem Alltag?
b) Falls du bisher keinen IXO Exzenter-Aufsatz besitzt oder genutzt hast: Gibt es eine Anwendung, für die du den IXO Exzenter-Aufsatz praktisch fändest und gerne nutzen würdest?


2. IXO Winkel-Aufsatz

69215.attach


a) Falls du bereits einen IXO Winkel-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Winkel-Aufsatz in deinem Alltag?
b) Falls du bisher keinen IXO Winkel-Aufsatz besitzt oder genutzt hast: Gibt es eine Anwendung, für die du den IXO Winkel -Aufsatz praktisch fändest und gerne nutzen würdest?


3. IXO Drehmoment-Aufsatz

69216.attach


a) Falls du bereits einen IXO Drehmoment-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Drehmoment-Aufsatz in deinem Alltag?
b) Falls du bisher keinen IXO Drehmoment-Aufsatz besitzt oder genutzt hast: Gibt es eine Anwendung, für die du den IXO Drehmoment -Aufsatz praktisch fändest und gerne nutzen würdest?


Wir möchten wir euch bei der Anwendung praktisch „über die Schulter schauen“.

Wenn ihr also eure Anwendungen beschreiben könntet, bei denen Ihr die jeweiligen Aufsätze benutzt habt (z.B. Festziehen einer Schubladenschiene hinten in der bereits montierten Küchenschublade), wäre das super.

Falls du sogar ein Foto von einer Anwendung hast, wäre das ideal und würde uns ebenfalls sehr helfen.


Wir danken euch ganz herzlich für eure Teilnahme.
Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
27 ANTWORTEN 27

LauraBe
Moderator
Moderator
Vielen Dank schon einmal für eure zahlreichen Antworten! emoticon.smilie_umarmung.title

Da sind uns direkt noch ein paar Fragen eingefallen:

@3radfahrer & @thelittleDevil : Wo genau sitzen denn die Schrauben für die ihr die Aufsätze benutzt habt? Könnt ihr uns sagen, welche Küchenmöbel damit genau verschraubt wurden?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe alle IXO Generationen daheim und benutze hauptsächlich Gen IV bis VI.
Alle käuflich erwerblichen Aufsätze habe ich, bzw. wurden mir versprochen, wenn ich mal in der Gegend bin.

1. IXO Exzenter-Aufsatz



a) Falls du bereits einen IXO Exzenter-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Exzenter-Aufsatz in deinem Alltag?
Gerade bei randnahen Schrauben in Kästen gibt es nichts besseres und kleineres als den Ixo, natürlich bohren darf man damit nicht, aber zum Schrauben in vorgefertigte Löcher zu bringen genau ideal.
Auch beim Modellbau ist dieser Aufsatz fallweise von Vorteil.




2. IXO Winkel-Aufsatz



a) Falls du bereits einen IXO Winkel-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Winkel-Aufsatz in deinem Alltag?
Um die ecke schrauben, ebenso bei Kästen bzw. sehr beengten Situation, oder wenn man sich mal wieder eine Schraube gesetzt hat, und die verbaut hat, und anders nicht mehr hinkommt.


3. IXO Drehmoment-Aufsatz



a) Falls du bereits einen IXO Drehmoment-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Drehmoment-Aufsatz in deinem Alltag?

Ich arbeite viel mit dem Kreg Jig (Undercover Jig) und dafür ist der Drehmomentaufsatz mit einem extra langen Bit genau der richtige. Genug Kraft für die Schraube, ohne Ausbrechen den Schraubkanals, und mit der Zeit hat man die richtige Einstellung heraußen.

Was ich weiters cool finden würde, wenn die Aufsätze miteinander kombinierbar wären. Also zum Beispiel Winkel und Bohrfunktion, das wäre noch genialer.

und was wurde eigentlich aus dem Dosenöffneraufsatz? Lange angekündigt, nie gekommen

JoergC
Diamantmitglied
Als einzigen Aufsatz habe ich den Korkenzieher. Und den nehme ich auch nur gelegentlich als Gag her, wenn Besuch da ist.

gschafft
Platinmitglied
Auch ich habe die besagten Aufsätze, wie hier angefragt wird. Zudem noch den Papierschneider und die Pfeffer- und Salzmühle. Allerdings habe ich bis jetzt keinen dieser Aufsätze im praktischem Leben angewendet. Entweder man denkt nicht gleich dran oder behilft sich mit effizienterem Werkzeug. Das nächste mal, wenn ich eine Anwendung habe, versuche ich es mal mit dem IXO... 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
3radfahrer:
Ich besitze den Exzenter- und den Winkelaufsatz und beide waren mir eine große Hilfe bei drei Umzüge. Gerade bei Küchenschränke und andere Kleinmöbel sind die Aufsätze ihr Geld wert. Den Drehmoment-Aufsatz habe ich nicht und habe den auch noch nicht vermisst.


Geholfen haben mir die Aufsätze bei Eck- und Winkelverbindungen und bei schmalen Stellen, wo man mit einem "normalen" Schrauber nicht oder schwer hinkommt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe auch ein paar IXO-Aufsätze. Habe die aber bisher selten bis nie benutzt. Gerade beim Schrauben gibt es für den Advanced Impact ähnliche Aufsätze und der AI ist nur unwesentlich länger als der IXO. Da nehme ich dann immer den AI lieber.

Bachmaus69
Goldmitglied
1. IXO Exzenter-Aufsatz
a) Falls du bereits einen IXO Exzenter-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Exzenter-Aufsatz in deinem Alltag?
Mit em IXO habe ich mir auch den Exzenteraufsatz gekauft und kann an einer Hand abzählen wie häufig ich ihn verwendet habe. Ich hatte den Aufsatz als nützlich angesehen, aber in der Praxis kommt er bei mir nicht so recht zum Einsatz.

a) Falls du bereits einen IXO Winkel-Aufsatz besitzt und genutzt hast: Wofür genau nutzt du den IXO Winkel-Aufsatz in deinem Alltag?
Den Winkelaufsatz habe ich mir ebenfalls zugelegt und ihn noch nie verwendet. Für solche Anwendungen verwende ich allenfalls den GWB 12V-10.

3. IXO Drehmoment:
b) Falls du bisher keinen IXO Drehmoment-Aufsatz besitzt oder genutzt hast: Gibt es eine Anwendung, für die du den IXO Drehmoment -Aufsatz praktisch fändest und gerne nutzen würdest?
Den Drehmomentaufsatz besitze ich nicht und werde ihn auch nicht kaufen, da mir für solche Schraubfälle andere Maschinen zur Verfügung stehen, die zudem auch noch kraftvoller sind.

Den IXO habe ich für kleine Schraubarbeiten in der Wohnung, für die ich zu faul bin sie von Hand zu schrauben und/ oder in den Keller zu gehen um eine der anderen Schrauber/ Bohrschrauben zu holen.

BlueRay
Goldmitglied
Ich besitze zwei Bosch IXO. Einen älteren und einen Recht neuen. Den Einen habe ich vor Vielen Jahren mal auf einer Messe gewonnen, den anderen hatte ich hier glücklicherweise über einen Produkttest bekommen. Beim Produkttest hatte ich mich für den BBQ Aufsatz und den Drehmomentaufsatz entschieden.

Den BBQ Aufsatz fand ich so COOL oder eher HOT 😉 das ich ihn gleich für den Garten nochmal bestellt habe. Dadurch ist der IXO auch regelmäßig in Nutzung.
Der Drehmoment Aufsatz wird von mir ab und zu verwenden. Am ehesten wenn ich irgendwo ein gedrucktes Kunststoffteil irgendwie festschrauben möchte. Für die meisten Arbeiten geht es allerdings auch ohne.

Ich habe mir jetzt für nen 10er mal noch nen Winkelaufsatz geholt. Den habe ich mal gebraucht um etwas auf einem Schrank zu befestigen. Wird aber auch eher die Ausnahme sein das dieser zum Einsatz kommt.