Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Thema oder Projekt zum reparieren einer Schleifplatte vom PMF 190

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben Heimwerker ....
ich brauch mal eure Hilfe .
Und zwar habe ich vor längerer Zeit hier ein Thema oder Projekt gesehen wo ein Mitglied den Klett von einem PMF 190 oder von einem PSM repariert hat sodass die Schleifpads wieder halten .
Ich habe jetzt schon das 2te Schleifaufsatz für meinen PMF gekauft und schon wieder schmilzt die Platte sodass die Schleifpads nicht mehr halten emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Auf dauer wird es ein kostenintensives Spiel jedesmal nach 2 Türen eine neue Platte kaufen zu müssen .

Wisst ihr welcher User das war der sich ich glaube mit Klett eine neue Hafttung gemacht hat oder welches Projekt ? Ich finde es leider nicht mehr .
Hatte schon versucht mit Doppelseitigem Klebeband und Klett was zu machen aber das Doppelseitige Klebeband schmilzt nach kurzer Zeit .
Ist dringend , ich muss noch 3 Türezagen und Türen schleifen

Danke schonmal für eure Mithilfe emoticon.wink_smile.title
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei ich - entgegen den meisten Bosch-Experten - den Bandschleifer bevorzuge.Dieser schleift in der Richtung der Maserung, wohingegen der Excenterschleifer, ebenso, wie der Schwingschleifer eben nicht in Faserrichung schleift. Aber - de gustibus non est disputandum / Über den Geschmack läßt sich nicht streiten...

feldheiner
Bronzemitglied
Da gebe ich Ekaat vollkommen recht 🙂 denn ich habe Delta, Band, Schwing und Excenterschleifer und ich arbeite gerne mit dem Bandschleifer

Munze1
Silbermitglied
Würde eine Absaugung nicht helfen?
Damit setzen sich die Blätter weniger zu, werden nicht so schnell heiss und evtl. kühlt der erzeugte Luftstrom noch alles dazu.