Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Alukoffer mit Schaumstoffeinlagen für Akkuschrauber, Akkus, Aufladegerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

welche könnt ihr bitte empfehlen?

Die normalen Einlagen aus Plaste sind ja idR nicht zu gebrauchen und das Werkzeug ist oft lose im Koffer und scheppert rum.

Das Schaumstoff müsste keine vorgegebenen Löcher, Schlitze ... haben. Kann man ja nachträglich passend ausschneiden.

Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Schöne Grüße

Du
18 ANTWORTEN 18

nirosta
Bronzemitglied
DerUnbeugsame:
Staub- und wasserdicht wäre allerdings schön! 😉


Bei Staub- und wasserdicht musst du bei den Fotoausrüstern nachsehen z.B. folgender Link http://www.doerrfoto.de/Produkte/index.html

Kostet aber auch entsprechendes Geld. Ich denke aber, dass eine solche Anschaffung für Bohrmaschine und Co. nicht notwendig ist.

Nekesama
Silbermitglied
Ebony, wäre bei der Menge die Du unterbringen möchtest nicht eventuell ein Trolley etwas für dich? Mehrere Lagen kann man auch da einbauen. Evtl. die Schaumstofflagen mit einem Sperrholz auf der Rückseite verstärken und man kann es in aller Ruhe hinter sich her ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Wenn Du Dich schlau machst, ob der PSB (18LI ?) in den Koffer des PSR 18LI-2 passt, könnte ich Dir helfen.


Die Produktabmessungen vom PSB 18LI:

38,2 x 37,2 x 11,4 cm

vom PSR 18LI:

39 x 30 x 10,1 cm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
Ebony, wäre bei der Menge die Du unterbringen möchtest nicht eventuell ein Trolley etwas für dich? Mehrere Lagen kann man auch da einbauen. Evtl. die Schaumstofflagen mit einem Sperrholz auf der Rückseite verstärken und man kann es in aller Ruhe hinter sich her ziehen.


Die Lösung mit dem Trolley ginge auch, aber ich habe so ein schönes flaches Fach unter der Werkbank, wo genannter Koffer so schön reinpassen würde 😃

Nekesama
Silbermitglied
Ok, das Fach unter der Werkbank ist natürlich eine Variable welche ich nicht kannte und auch ein gutes Argument.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerUnbeugsame:
Die Produktabmessungen vom PSB 18LI:

38,2 x 37,2 x 11,4 cm

vom PSR 18LI:

39 x 30 x 10,1 cm


Müsste mal jemand probieren, der beide Geräte hat.

frhofer
Alter Hase
nirosta:
Bei Staub- und wasserdicht musst du bei den Fotoausrüstern nachsehen z.B. folgender Link http://www.doerrfoto.de/Produkte/index.html

Kostet aber auch entsprechendes Geld. Ich denke aber, dass eine solche Anschaffung für Bohrmaschine und Co. nicht notwendig ist.

Wieso? Vll . will er nicht den Staub der Bohrmaschine im Keller verteilen 😉

nirosta
Bronzemitglied
frhofer:
Wieso? Vll . will er nicht den Staub der Bohrmaschine im Keller verteilen 😉

Na weil ich unter Wasser- und Staubgeschützt eher verstehe, dass die Maschine im Koffer vor Wasser und Staub geschützt sein soll. Das hört sich zumindest für mich etwas komisch an, wenn man bedenkt, dass Bohrmaschinen generell viel mit Staub in Berührung kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Vorteil in Staub- und Wasserdichtigkeit sehe ich eher bei etwas feuchteren Lagerräumen (wie bei mir im Keller -.-).
Da würde ich auch zu dicht schließenderen Koffern greifen und vll ein, zwei Silica-Gel-Pads reinlegen, um Korrosion durch Luftfeuchtigkeit zu verringern.

Aber vielleicht sollen die Koffer ja auch mit dem Boot transportiert werden 🙂