Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stiftung Warentest: Testsieger IXO

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

uns haben tolle Neuigkeiten erreicht, die wir natürlich gerne mit euch teilen:
die Stiftung Warentest hat Akkuschrauber getestet und unser Kleiner wurde dabei Testsieger. emoticon.teeth_smile.title

Für alle Interessierten haben wir hier den Bericht dazu.

Gerne könnt ihr uns auch eure Erfahrungen zu dem IXO mitteilen emoticon.wink_smile.title

Euer 1-2-do.com Team
42 ANTWORTEN 42

RiccD
Alter Hase
Nightdiver:


Der GSR 3,6 hat einen zweistufigen Gas-Schalter. Er hat aber, wie der IXO, keinen Schalter, mit dem man die Drehzahl stufenlos regeln kann.


Hast Du das Gerät und es ausprobiert? Die Informationen meines Kollegen, der einen Test dazu geschrieben hat, sagen etwas völlig anderes. Hier die Antwort auf meine Frage: "Der Testsieger von Bosch hat doch zwei Geschwindigkeitsstufen. Sind die in sich noch regulierbar oder ermöglicht der Schalter nur die zwei Stufen?."

Kollege von mir:
Die erste ja, die zweite nein.
Du drückst den Schalter sanft ein und der Schrauber wird schneller und schneller, bis er 600 U/min erreicht. Wenn du dann noch weiter eindrückst, springt er in den anderen Gang, verlangsamt wieder auf etwa 200 U/min, ist dafür aber wesentlich stärker. Der zweite Gang hat dann kein "Feintuning" mehr sondern ist fix.

Bacharly
Grünschnabel
Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen und hat das Drehmoment am IXO gemessen? Und verglichen?

RiccD
Alter Hase
Messen? Sollte doch angegeben sein, oder?

Beim IXO: 3 / 4,5 Nm
GSR 3,6 durch Getriebe: 5 / 10 Nm (Im ersten Gang dürfte es dem IXO entsprechen)