Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger für Hundehaare gesucht?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Unser derzeitigiger Vierbeiner ist seit 3 Jahren im Haus.
Benimmt sich sehr gut, aber dennoch gehen ihr Haare aus.
Meine Frau sucht schon lange nach einem gescheiten Staubsauger ähnlich Zooó Pro Animal.
Hat hier jemand aus dem Forum ev. hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß vom Daniel, vom Hund und der Frau. * grins *
70 ANTWORTEN 70

Hermen
Bronzemitglied
"aber wie Frauchen erklären? "Plopp und weg war er"? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: "



Andere Dimension....man kann passieren emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Hermen:
"aber wie Frauchen erklären? "Plopp und weg war er"? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: "



Andere Dimension....man kann passieren emoticon.teeth_smile.title


Da sachste was, Hermen. Schwarze Löcher sind offenbar überall. Anders ist der hohe Verlust einzelner Socken ja auch nicht zu erklären. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susannes Problem kennen wir auch. Irgendwie mögen uns Staubsauger nicht. Wobei ich der Meinung bin: Schuld sind die Frauen! Da wird der Sauger am Schlauch um die Ecken und Türen gerammelt und dann gemeckert, dass das Zeug nichts taugt. Den Staubsaugerbeutel könnte man ganz leicht wechseln, Deckel auf, alten Beutel raus, neuen rein, richtig ausrichten und Deckel schließen.

Ja könnte man, nicht aber die Damen. Da geht der Deckel nicht gleich auf, weil man an der falschen Stelle drückt, schön wird daran rumgerammelt, drauf gehaun und nach dem Mann gerufen, weil "die Schei... mal wieder nicht funktioniert".
Ist der Deckel auf, wird der Beutel rausgedreckt ohne darauf zu achten, dass da ja ein kleiner Widerhaken ist, der den Beutel automatisch verschließt und dann manuell ausgehebelt werden muss. Egal, geht ja auch so! Der Beutel ist nun zwar eingerissen und der Dreck rieselt in den Sauger, aber macht nichts. Dafür ist er ja da.
Nun kann der Beutel rein - oh, geht ja ganz leicht - Deckel drauf und fertig. Wenn sich das "Mistding von Deckel" mal schließen würde. Da kann man drücken und darauf einschlagen wie man will "...die verdammte Technik haut nicht hin...". Der Mann hebt also den Deckel nochmal an, führt den Beutel in die richtige Halterung, schließt sanft den Deckel und saugt lieber alleine.

So sind sie halt unsere zarten 🙂

Susanne
Goldmitglied
Jaja, Ricc.......... 😉

Da ist schon etwas dran, aber den (etwas) robusteren Umgang mit Staubsaugern finde ich dem Zweck angemessen. Mein aktuelles Gerät nimmt das nicht übel und unterstützt mich mit stoischem Gleichmut, simpler Bauweise und überraschend reißfesten Beuteln, so dass man auch mal versehentlich aufgenommene, größere Teile (nein, nicht Funny's Katze ;)) unkompliziert wieder entfernen kann.
Aber jetzt, wo Du's sagst: Wahrscheinlich ist die Beutelqualität tatsächlich wichtiger, als man allgemein vermuten würde.... 🙂

Hermen
Bronzemitglied
@Ricc

Aber deine Frau ist nicht Mitglied im Forum??? emoticon.teeth_smile.title


Also zur Ehrenrettung (zumindest meiner Frau) die kann den Staubsaugerbeutel ohne die oben genannten Nebenerscheinungen wechseln.

Vermute ich mal..... :wink:

Dafür wird der Sauger aber wie ein Autoscooter nachgezogen, hauptsache er eckt irgendwo an. AEG hat da mitgedacht (oder direkt an meine Frau gedacht, obwohl ich die damals noch gar nicht kannte) und hat im neuralgischen Bereich Stoßleisten angebracht (meine Frau liest nicht mit).

Übrigens, seit wir von Papierbeutel auf Vliesbeutel umgestiegen sind hat unser AEG noch an Saugkraft zugelegt.
Die halten auch besser (selbst bei ungestümen Umgang)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Beutel war auch eher: In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit! 😉

Aber die Ecken leiden nunmal hauptsächlich bei den Frauen. Beim neuen hat meine Frau jetzt aber extra Anweisung bekommen besser darauf zu achten. Komischer weise hat sie nichts erwiedert. Das Problem ist ihr offensichtlich bekannt emoticon.teeth_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Bei uns im Haushalt bin ich für das Staubsaugen zuständig. Eben weil der Vorwerk Tiger ein echt klobiges und schweres Teil ist. Aber dafür macht er ordentlich seinen Dienst. Zumindest bis vor zwei Wochen.

Da war ich eine Woche auf der Messe und meine Frau hat sich dem Staubsauger gewidmet. Da er zu schwer war, viel er wohl die Treppe runter. Saugkraft war gleich null und er war sehr laut.

Das schöne am Vorwerk ist, dass man alles sauber zerlegen kann. Alle Teile sind geschraubt.
Also das gute Stück aufgemacht und bis zum Motor alles zerlegt. Der Motor ist in Federn eingehängt und durch den Sturz einfach in der Halterung verrutscht. War in einer halben Stunde alles wieder OK und nun wird er wohl auch noch die nächsten 5 Jahre halten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....bis zur nächsten Messe 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir haben auch einen hund. meine freundin hat es immr sehr gestört, dass spätestens einen tag nachdem sie gesaugt hat, wieder alles voll war mit hundhaaren. da wir einen parkett haben, bilden sich auch immer so hübsche "wollmäuse". jedenfalls haben wir letztes jahr den saugroboter "susi" gekauft. susi ist so eingestellt, dass sie alle 2-3 tage saugt. man sollte zwar trotzdem einmal pro woche mit dem normalen staubsauger saugen (behauptet sie jedenfalls ;-)), aber ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unsere Susi. Kann ich wirklich empfehlen!

Hermen
Bronzemitglied
Und wie kommt Susi auf die Couch...also ned das ihr jetzt unanständig von mir denkt
emoticon.teeth_smile.title