Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger für Hundehaare gesucht?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Unser derzeitigiger Vierbeiner ist seit 3 Jahren im Haus.
Benimmt sich sehr gut, aber dennoch gehen ihr Haare aus.
Meine Frau sucht schon lange nach einem gescheiten Staubsauger ähnlich Zooó Pro Animal.
Hat hier jemand aus dem Forum ev. hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß vom Daniel, vom Hund und der Frau. * grins *
70 ANTWORTEN 70

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo und erst einmal Danke.

Also ist der "Dirt Devil Infinity VS8 Turbo" eher ein Flop???


Wo liest Du, dass es ein Flop ist? Ich habe vorher im Netz gesucht und konnte absolut nichts negatives finden: Beispiel

danielduesentrieb:
Den von K.-Land fand ich schon vom Schauen Sch...!!!!


Sorry, nichts gegen Designgeschmack, aber danach lässt sich die Saugleistung kaum einschätzen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Bei "Dirt Devil" (wir haben bereits den zweiten) löst sich bei uns immer der Gummi von den großen Hinterrädern ansonsten sind wir damit zufrieden Aber die Haltbarkeit der Räder scheint ein Problem zu sein. Hab es Jetzt mal mit sekundenkleber Probiert wieder hinzukriegen. Mal sehen wie lange das hält.

Eichler71
Alter Hase
Haben schon seit langem einen Vorwerk Tiger mit der Teppichbürste im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei und man bekommt auch vom Teppich alle Hundehaare wieder weg.

Hängt aber denke ich auch vom Hund ab. Unsere Boxer haben kurze feste Haare. Wenn man oft genug saugt und nicht wartet, bis sie sich wie Dolche tief in den Teppich eingearbeitet haben, kriegt man sie gut weg.

Das Auto sauge ich nicht so oft. Da hilft bei dem Bezug vom Kofferraum auch keine Teppichbürste mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der DirtDevil ist von der reinen Saugleistung her nicht schlecht ...
... das Problem ist die absolut billige Verarbeitung und das schlechte Plastik (zu dünn und zu wenig Weichmacher meiner Meinung nach).

Meine Tochter hat bei Ihrem Auszug im April einen DirtDevil gekauft. Der erste ging bereits am 2. Tag nicht mehr an und am umgetauschten brachen nach weiteren 2 Wochen die ersten Plastikteile. Mittlerweile hat sie auch einen DYSON und fertig.

Der DirtDevil hat eine prinzipiell gute Preis- Gegenwert-Relation und wie gesagt, die Saugleistung ist auch für den Preis okay, aber die Verarbeitung ist leider einfach nur billigst ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt wie unser Hoover. Bin gespannt, was ich in ein paar Wochen vermelden kann. Wir saugen täglich und da dürften sich Mängel schnell zeigen.

Hermen
Bronzemitglied
Ja Vorwerk

Wir haben zwei Vorwerk-Staubsauger (fragt mich jetzt bitte nicht nach der Modellbezeichnung). Ich glaub es sind ein Kobold 122 und 131, der eine schon etwas älter, der andere nur ein paar Jahre alt.
Beide sind auf jeden Fall schweinsteuer gewesen (wir haben sie aber nur übernommen).

Selber haben und hatten wir einen AEG Vampir (jetzt wohl gut 20 Jahre alt).
Der ist nicht nur leiser, sondern saugt auch besser.

Obwohl die Vorwerk eine Elektrobürste haben.

Der Vorwerk klingt wie ein startender Düsenjet und die Saugleistung....na ja.

Aber das ist eigentlich eher weniger das Problem.
Was ich gar nicht mag sind die ständigen Vertreter besuche und Oma haben sie auch schon über den Tisch gezogen.

Daher auch kein Vorwerk mehr (findet man übrigens viel darüber im Internet).

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

Staubsauger waren für mich lange ein Thema. Mit dem Vorwerk Tiger, den ich in einer schwachen Stunde mal erworben hatte, um (damals) meine Krabbelkinder vor jedem Stäubchen zu schützen, bin ich nie klargekommen. Grässliches, schweres, viel zu teures Ding. Und nach kurzer Zeit ließ bereits die Saugkraft nach und der Motor schwächelte andauernd. Mit diversen Dysons, die ich eigentlich sehr schick und gut handhabbar finde, ging es mir leider ebenso: Andauernd waren die Dinger im Service, und dann ging’s wieder ein Momentchen, aber immer nur kurz.
Ich weiß nicht, was ich immer mit den Staubsaugern mach’??!!! OK, wir haben einen Kater, aber die paar Tierhaare? Und ab und zu ein paar hineingewehte Herbstblätter im Flur? Wenn man Saugkopf/-düse, -wege und Beutel/Behälter regelmäßig säubert, müsste das für so ein Gerät doch zu schaffen sein, oder?! Ich wollte mir schon fast einen Baustaubsauger kaufen. emoticon.teeth_smile.title

Dann hatte mir Dirkfulda netterweise einen Staubsauger empfohlen: Zufällig emoticon.teeth_smile.title Bosch, für einen vergleichsweise verrückt günstigen Preis (Bosch BSGL32200 Bodenstaubsauger 2200 Watt max, 79 Euro im Sonderangebot), und von der Saugkraft her könnte das kleine Ding glatt Kleintieren im Nebenzimmer gefährlich werden. (Witz! ;)). Katzenhaare sind damit super zu beseitigen, obwohl sie sich ja immer ein bisschen “einfädeln” und normalerweise mühsam zu entfernen sind. Selbst das Sofa – auf dem der schwarze Kater gern nächtigt - wird mühelos in nullkommanix wieder weiß, und ich bin zum ersten Mal vollauf zufrieden: Ausreichend lange Schnur, Allergiefilter, Lautstärke absolut im Rahmen, Saugkraft genial und stufenlos regelbar, überschaubares Zubehör, leicht und gut zu handhaben, rollt prima, und er hält - länger als mein Vorwerk und meine Dysons - immerhin schon gut über ein Jahr durch, ohne auch nur zu mucken. Würde er schwächeln, könnte ich ihm das noch nicht einmal übel nehmen, denn im Preisvergleich mit seinen Vorgängern könnte ich theoretisch alle Vierteljahr einen neuen kaufen und käme immer noch besser weg.
Ich hab echt Spaß an dem Ding und kauf’ absolut keine teuren Staubsauger mehr und bräuchte auch keinen spezialisierteren. Da der Zoo Pro Animal allerdings der “große Bruder” von meinem Staubsauger ist, traue ich ihm einiges zu.

Funny08
Goldmitglied
Wir haben einen 2400 Watt EIO - glaub für 89 € damals - der saugt einen Tennisball durch nen Gartenschlauch 😉 - Katzenhaare sind da echt kein Problem mehr. Bei unserem Kater hab ich, seit er mal Flöhe einschleppte, es eingeführt, dass er jeden Morgen mit dem Flohkamm gebürstet wird. Wenn ich es mal vergesse, dann steht der auf der Fensterbank neben dem Schreibtisch und verlangt sich das Kämmen. Der Vorteil- keine Flöhe und sehr viele Haare landen so in der Bürste statt in der Wohnung und dem Panz gefällt es auch noch 🙂

Unsere Katze die Überfahren wurde war da noch ganz anderst - die liebte es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden 😉

Hermen
Bronzemitglied
Funny08:
.......die liebte es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden 😉


Na gut das dass deine jetzige Katze nicht mehr mag, bei der Saugkraft von deinem EIO...


Wir haben einen 2400 Watt EIO .... der saugt einen Tennisball durch nen Gartenschlauch :zwinkerndes_Gesicht:

Ned das du die aus dem Staubsaugerbeutel rausholen musst.

emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
*gg hrhrhr es lebe die Saugkraftregulierung 🙂 wobei wenn der Kater mit auf den Senkel geht.... das wäre ne Lösung 🙂 aber wie Frauchen erklären? "Plopp und weg war er"? emoticon.teeth_smile.title