Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 - Justierschraube

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze die PTS 10 Tischkreissäge und bin soweit auch ziemlich zufrieden. Leider ist die 45° Einstellung des Sägeblatts nicht ganz richtig. An sich sollte das ja durch die Schraube im Tisch von oben justierbar sein (in der Anleitung Schraube 60 Abb. K). Als ich versucht habe die Schraube zu bewegen ist blöderweise gleich das Kreuzprofil im Schraubenkopf komplett ausgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich die Schraube herausbekommen könnte? Ein Mutter o.ä. aufschweißen dürfte an dieser Stelle kaum machbar sein. Und weiß jemand was da für eine Schraube drin ist? Die Explosionszeichnung/Stückliste war da leider wenig hilfreich (hier wird nur der Tisch als ein Teil aufgelistet).
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baustellenkuki:
Aus der Explosionszeichnung ist zu entnehmen, dass es insgesamt 10 identische Schrauben sind. . Kann man nicht mal eine Andere rausschrauben zum nachsehen? Es handelt sich dabei um Teil 813. Müsste eigentlich in der Stückliste aufgeführt sein.


Teile 813 ist etwas anderes. Die Schrauben die Simsdebims meint haben die Beizeichnung "C" und die finde ich eben nicht in der Stückliste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, C sind nochmal andere Schrauben glaube ich, es ist schon Teil 813. Aber das wird in der Stückliste nur als ganzer Tisch geführt. Wenn ich sie nächste Woche raus bekomme weiß ich hoffentlich mehr.

Rainerle
Diamantmitglied
Genau 813 ist der Tisch komplett mit Schrauben. Diese gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Ich denke eine ganz einfache Schraube mit M6-Gewinde.
48828.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die gestrichelte Linie von den Justierschrauben gehen ganz klar auf "C" und nicht auf 813!

48829.attach
48829.attach

Burgjan
Alter Hase
Das passt gerade zu Thema darum ein kleiner Tip.
Ich habe mir eine "Bevel Box" gekauft. Sie wird auf den Tisch gelegt, auf 0Grad eingestellt und drehe dann solange am Rad bis die Box den Winkel anzeigt den ich sägen möchte.
Was die PTS anzeigt ist mir dann wurscht!
Die Bevel Box hat gerade 30€uronen gekostet und ich kann sie immer wieder auch bei anderen Messungen gebrauchen. Wer wissen möchte wo es dieses Teil gibt darf sich gerne an mich wenden.

kjs
Diamantmitglied
Anstelle der Bevelbox habe ich mir vor 2 Jahren die RC-Logger digitale Pitchlehre gekauft. Macht das Gleiche und Völkner und Conrad hatten den für 14,99€. Jetzt kostet er leider 19,99€. Das Ding ist eigentlich zur Einstellung von Modell-Hubschraubern gedacht und das Aufstecklineal das auch noch mit kommt ist oft echt praktisch.
Als Modifikation habe ich unten ein Stück Magnetklebeband drauf geklebt damit man ihn auch in der Orientierung "ankleben" kann.


Nachtrag: Bei Ali kostet das Ding sogar nur unter 8€ inkl. Versand! Suchbegriff digital pitch gauge.....

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab dafür den Bosch PLL 10. Im Entfernungsmesser ist ein Neigungssensor eingebaut.

Aber das Teilchen von kjs hat was. Werde ich bestellen.

kjs
Diamantmitglied
Kostet derzeit beim billigsten Anbieter 7,08€. Keine Ausrede mehr für falsch eingestellte Blattwinkel.......
Ohne das Ding müßte ich mit der Skala an der KZS sicher 5 Probeschnitte machen ehe es stimmt.

Burgjan
Alter Hase
Upps, hätte ich das früher gewußt. Egal ich habe was ich wollte und es macht das gleiche.
Den richtigen Winkel anzeigen!

kjs
Diamantmitglied
Hatte ich vor zwei Jahren hier gepostet! Findet sogar die Suchfunktion wenn man Bevelbox eingibt......