Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR Bohrschrauber ist mechanisch blockiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe mir vor etlicher Zeit einen PSR 14,4 Li2 zugelegt, allerdings nicht so sehr heftig benutzt. War aber immer sehr zufrieden mit dem Teil, bis er vor einigen Tagen plötzlich den Geist aufgegeben hat.
Erst dachte ich schon, der Motor wäre durchgebrannt (wegen des "elektrischen Geruchs"), aber es spricht doch einiges dagegen: Das Gerät ist komplett blockiert und lässt sich auch mit Kraft nicht mehr drehen. Und da das auch bei runtergedrehter Dehmomentenbegrenzung so ist, kann ich mir fast nur vorstellen, dass die automatische Sperrung für das Schellspannfutter soch komplett verspannt hat und nicht mehr löst.
Gibt es da irgend einen Trick, wie man sowas lösen kann? oder 'ne genauere Zeichnung, wie die diversen Teile im Innern zusammenhängen? Will nicht wild alles auseinanderschrauben und dabei mehr kaputtmachen als reparieren.

Danke
Wolfgang
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

hb' das gute Stück inzwischen mal auseinandergenommen und siehe da: nicht, wie ich dachte, das Getriebe sondern der Motor war blockiert - ein parallel zur Achse im Außenbereich des Gehäuses verlaufender Metallstift hatte sich in den Lüfterrotor vorgearbeitet.
Hab ihn zurückgeschoben, und jetzt läuft's wieder. Allerdings ist das Lüfterrad nivht mehr ganz intakt, was die Frage aufwirft: gibt's das als Ersatzteil?

Asonsten muss ich wohl die Nutzungsintervalle etwas verkürzen...
Vielen Dank für die diversen Hinweise!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vier veschiedene Ausführungen Deines Gerätes vorhanden.

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service?lgRedirect=true&country=de&lg=de

Handelsbezeichnung: ---> PSR 14,4 Li2

Glückwunsch zur Reparatur.

Gismo
Bronzemitglied
Kleine Ursache große Wirkung - Glückwunsch zur Reparatur 🙂