Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18 LI-2 - Bohrfutter knarzt / Geräusche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe bei meiner PSR 18 LI-2 festgestellt, dass manchmal beim Schrauben statt der normalen Geräusche, das Gerät ungesund durchrutscht und dabei Geräusche machen als ob im Inneren Zähne über ein Zahnrad rutschen (mit Verschleiß). Der Fehler ist nicht immer reproduzierbar, hörte sich jedoch sehr schädlich an. Dabei fühlt sich das Gerät auch anders an. Statt in einem klack-klack-klack... etc ertönt ein durchgehendes Kratzen mit durchgehend gleichem Widerstand.

Welches Teil könnte betroffen sein?

Am Ende sind dies Anzeichen für einen Totalschaden der sich dann nach Ablauf der Garantiezeit komplett wiederschlägt.

Danke, schönen Gruß
dtglsm89
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist mir doch klar, die Funktionsweise ist mir vollauf bekannt.

Deshalb hatte ich geschrieben:
"Statt in einem klack-klack-klack (wenn der Bohrer durchdreht, damit die Schraube nicht zu fest angezogen wird)... etc ertönt ein durchgehendes Kratzen (statt des klacken wenn sie sonst durchrutschen würde) mit durchgehend gleichem Widerstand. (D.h. der Bohrer dreht dann frei ohne diese klackschwellen und kratzt dabei)"

Besser kann ich's leider nicht beschreiben.. emoticon.confused_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, ich will Dich jetzt nicht verarschen.
Der Bohrer ist aber im Bohrfutter fest eingespannt und dreht nicht eventuell durch?

und duck und weg! emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe doch geschrieben knirschen als ob zahnräder abgefräst werden.

Nochmal, mir ist die Funktionsweise eines Akkuschraubers bekannt.

Ausserdem hab ich den doch schon seit 1,5 Jahren (und ist auch nicht der erste), das hätte ich ja dann früher feststellen müssen, dass ich zu **** bin den bohrer einzuspannen ,)

Hermen
Bronzemitglied
Dann ist das ja geklärt und zurück zu meinem Eingangs gegebenen Ratschlag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das selbe Problem. Der erste den ich neulich gekauft habe hatte das schon, der neue (umgetauscht) auch wieder.
Zum Thema Rutschkupplung mit der man das Drehmoment einstellt... Dieser Akkuschrauber hat keine Rutschkupplung mehr über die das Drehmoment eingestellt wird, sonder das ganze ist elektronisch geregelt. Der Akkuschrauber schaltet beim eingestellten Drehmoment einfach ab. Ich kann nur zustimmen, dass sich das ganze nicht gesund anhört. Und man kann das Bohrfutter dann, egal bei welcher Einstellung, mit zwei Fingern festhalten...
Gibt es bei dir was neues dazu?

MfG