Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power Bank

Timo1981
Silbermitglied
Hat jemand von euch schon die Power Bank
12 ANTWORTEN 12

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab von den Blauen den10,8 V Adapter GAA,von der Heat Jacket,und das ding ist gut.
Ist allerdings mit dem Akku sehr sperrig.
Die Powerbanklösungen für Smartphones und co sind da doch deutlich handlicher.
38026.attach
38027.attach
38028.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wir hatten das Thema kürzlich schon 2 mal. Der Bedarf ist scheinbar da... aber es hat sich noch keiner geoutet emoticon.rolleyes.title .
Einzeln gibt es ihn aktuell nicht zu kaufen.

MichiH1984
Alter Hase
Weiß einer ob dies eine Orginale Powerbank ist ? ist für 2200mAH recht teuer ?

Electrodummy
Goldmitglied
MichiH1984:
Weiß einer ob dies eine Orginale Powerbank ist ? ist für 2200mAH recht teuer ?


Hier geht es um einen Adapter, um mittels einem grünen 18V Werkzeugakku eine 5V-USB-Stromversorgung zu generieren. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze seid kurzem auch den blauen GAA 10,8v. Beachten sollte man, das die Kapazitätsangaben der Akkus für die jeweilige Voltzahl gilt. D.h. das ein 10,8V Akku mit 2 Ah bei 5V Ausgangsspannung mehr Kapazität hat. Wieviel mehr genau, können die Experten hie rim Forum bestimmt genauer berechnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich hab von den Blauen den10,8 V Adapter GAA,von der Heat Jacket,und das ding ist gut.
Ist allerdings mit dem Akku sehr sperrig.
Die Powerbanklösungen für Smartphones und co sind da doch deutlich handlicher.


Mag sein, aber die haben meist auch weniger Kapazität (wie geschrieben, nicht einfach die Ah-Angaben vergleichen) und brauchen auch wesentlich länger um wieder aufgeladen zu werden.
Außerdem mußt Du die noch extra kaufen. GAA und 10,8V Akkus hast Du doch eh.

Funny08
Goldmitglied
Bei einem 10.8 Volt Akku kommt man bei 5Volt rechnerisch auf eine Kapazität von 4320 mAH und bei einem 18 V Akku wären es 9000 mAH

kjs
Diamantmitglied
aber nur bei 100% Wirkungsgrad des Schaltwandlers! Der liegt in Wahrheit aber bei 85-95% (lastabhängig).

Funny08
Goldmitglied
Des wegen schrieb ich rechnerisch *g 🙂