Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMS 400 Bedienungsanleitung

gammasepp
Jungspund
Hallo,
hat jemand die Betriebsanleitung zu einer PMS 400 und könnte diese mir kopieren?

Liebe Grüsse aus Oberbayern

Gammasepp
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Das ist in der Anleitung so oder so nicht beschrieben....

Blattaufnahme mit WD40, Caramba oder ähnlichem einbalsamieren, Blattverriegelung ganz aufschrauben. Bissel rütteln oder mit Reißnadel bissel stochern sollten den Rest aus der Aufnahme befördern.

Ich habe in einem anderen Forum etwas von reindrücken, drehen, rausziehen, gelesen, allerdings etwas unklar beschrieben. Muss man denn beim normalen Blattwechsel so vorgehen? Ich habe schon mit schmaler Zange, großer Pinzette etc. versucht, der Rest bewegt sich nicht raus. Dabei ist diese Maschine sowas von hilfreich bei der Gartenarbeit, dicke Äste durchsägen usw.
Vielleicht würde mir die BA doch weiterhelfen?
Danke schon mal.

Braddan

Dog
Silbermitglied
Um das Blatt einzusetzen bzw. zu entfernen muss man drücken und drehen.
Wie gesagt, in der Anleitung steht nur Montage und Demontage, nicht von abgebrochene Stummel raus frickeln.

Kann es sein das du die Maschine noch nicht lange hast?Eigentlich solltest du doch wissen wie die Sägeblattaufnahme funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Um das Blatt einzusetzen bzw. zu entfernen muss man drücken und drehen.
Wie gesagt, in der Anleitung steht nur Montage und Demontage, nicht von abgebrochene Stummel raus frickeln.

Kann es sein das du die Maschine noch nicht lange hast?Eigentlich solltest du doch wissen wie die Sägeblattaufnahme funktioniert.

Ah, das hilft weiter! Wenn das Sägeblatt beim Einsetzen gedrückt und gedreht werden muss, dann muss das mit dem Stummel auch so gemacht werden, sonst geht der nie raus. Oder interpretiere ich das falsch? Wie muss gedreht werden, nach rechts oder links?

Die Maschine habe ich schon ganz lange, nur die letzten 2 Jahre nicht gebraucht (manchmal passiert Unverhofftes im Leben emoticon.regular_smile.title ). Aber JETZT möchte ich sie gerne wieder einsetzen.

Dog
Silbermitglied
Ja so in etwa.... is halt ein Geduldspiel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja,
die Anleitung hätte ich auch gerne. emoticon.regular_smile.title

Dog
Silbermitglied
Ich weiß zwar nich wofür man bei dem Sägelchen ne Anleitung braucht aber ich schau die Tage mal ob ich meine noch hab dann scan ich sie mal ein..... emoticon.rolleyes.title

Rainerle
Diamantmitglied
Der Vollständigkeit halber füge ich den Link zu einer Explosionszeichnung hier in den Thread mit ein.

Schade, das es dieses Maschinchen nicht mehr gibt. Ist ein tolles Gerät.

Dog
Silbermitglied
War ihrer Zeit wohl voraus Rainerle. Ich hätte nix dagegen wenn das Teil neu aufgelegt werden würde.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
War ihrer Zeit wohl voraus Rainerle. Ich hätte nix dagegen wenn das Teil neu aufgelegt werden würde.

Oder die Werbung war so gering daß kaum Einer sie kannte........

Dog
Silbermitglied
Das war noch vor dem großen Internetzeitalter. :wink: