Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Akkuschrauber für zu Hause gesucht

Marvomat
Grünschnabel

Hallo,

da ich bisher immer nur einen super billigen Akkuschrauber der Marke OK hatte und dieser jetzt den Geist aufgegeben hat, soll jetzt ein neuer her.
Mehr als die typischen Heimwerker Arbeiten werden damit allerdings nicht erledigt (Möbel zusammenbauen, Lampe aufhängen usw). Dabei sind mir folgende Modelle ins Auge gefallen:

- Bosch GSR 12 V-15 (inkl. 2 Ah Akkus und Bit-Set)
- Metabo PowerMaxx BS Basic (inkl. 2 Ah Akkus und Kunstoffkoffer)
- Makita DF333DSAE (inkl. 2Ah Akkus)

Den einzigen Nachteil, den ich als Laien nun erkennen kann ist, dass der Metabo "nur" 10,8V hat und auf ein Akkusystem lege ich persönlich auch keinen Wert drauf.

Welchen von diesen 3, die alle ungefähr das gleiche kosten, würdet ihr empfehlen und warum?

Grüße
36 ANTWORTEN 36

MrDitschy
Alter Hase
Zumindest hört es sich auf einmal ganz anders an als zu Anfang ... doch eiernde Lager erfährt man auch recht leicht, wenn man gegen das Bohrfutter drückt, also hatte da schon wackelnde Bohrfutter bei neuen Maschinen.

MrDitschy
Alter Hase
Rookie:
Bei meiner Makita war es das Bohrfutter und nachdem ich das gegen was vernünftiges getauscht habe, läuft sie rund.

Am Bohrfutter schaut aber meist nur die Kunststoffabdeckung unrund aus, das viele dann als unrund betiteln.

Rookie
Silbermitglied
MrDitschy:

Am Bohrfutter schaut aber meist nur die Kunststoffabdeckung unrund aus, das viele dann als unrund betiteln.


Meist, aber nicht immer emoticon.wink_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Toby:
Ich habe einen GSR der ersten Stunde. Ist noch mit 10,8 gelabelt.
Mein absolutes Lieblingswerkzeug. Habe den für alles ständig in Gebrauch.
Klein, handlich, stark.
Sollte dem jemals was passieren, ich würde mir noch am selben Tag ein neuen holen.
Kann ich nur empfehlen.


Geht mir genauso. Wir lieben ihn!

Hazett
Silbermitglied
Der1ASchaffer:
@Hazett Was kaufst du denn, um solche Vorsicht bei den Schraubern zu walten?


einen Schrauber .. oder Bohrmaschine kauft man ja nicht alle paar Wochen... da ich bereits einige Schrauber verschlissen habe ( zu meiner Camperzeit...
da brauchte ich solch einen BOLIDEN auch für die Schwenkstützen .. mit verlängerter Nuss ! ) .... ist mir wegen der recht einfachen Rundlauf-Prüfung..
so mancher Ärger erspart geblieben... und wenn aus dem Netz.. dann nur von amazon… da fühle ich mich auch bezüglich Konto-Daten recht sicher !
wie bereits in einem anderen Skript erwähnt... bei den Amazonen sind neue Sicherheits-Updats vorgenommen worden ( war ne Popelei ! )

Nochmals WICHTIG.... Bohren und was auch sonst noch mit starken Schraubern gemacht wird... NIEMALS ohne Ratschen-Funktion !
aus Sicherheitsgründen.. müsste die Bohrerstellung ( B. Symbol ! ) bei den starken Schraubern verboten werden !... da
sind schon manche Handgelenke lädiert worden !
Gruss….

Rookie
Silbermitglied
Vorbohren ist da die Lösung. Bedeutet gleichzeitig, dass der Akkuschrauber nicht so stark belastet wird. Sollte man eigentlich immer machen.

MrDitschy
Alter Hase
Vorfallen haben die starken Schrauber alle deswegen auch einen Zusatzgriff, da muss der Kopf halt mitarbeiten und dessen Griff auch genutzt werden, dann passiert auch kein Handverdrehen.
Aber wie immer wird wird gejammert und dann wegen wenigen noch vieles geboten.

Doch mit Schlagschraubern kann man auch bohren und der schont das Handgelenk, wäre auch eine Lösung! Ist bei mir beim Camping immer mit dabei.