Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Tischbohrmaschine PBD 40 hat heute den Geist aufgegeben

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe im Januar 2012 diese Testmaschine bekommen und seit 3 Wochen läuft sie nicht mehr richtig.
Wenn ich sie an geschaltet habe ging sie erst als ich unten am Futter drehte.
Und Heute wollte ich vier 10 er Löcher Bohren, an gemacht und am Futter unten ein wenig gedreht, läuft nur ganz kurz an und oben kommen funken raus.
Das hatte ich in den letzten 20 Jahren bei meiner billigen nicht die ich leider für 50 Euro verkauft habe.
Aber ich nehme doch an das noch Garantie darauf ist oder?
Hat Jemand schon das gleiche Problem gehabt?
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine PBD seit etwa 1 1/2Jahren in (ständigem) Gebrauch . Läuft alles ohne Probleme. Ich bin noch immer sehr überzeugt von dem Ding
Allerdings hatte ich dieses Funkenproblem mal mit einem Bosch Akkuschrauber. Das flogen auch Funken raus und es hat verbrannt gerochen. Dabei war der noch gar nicht so alt. Das Risiko war mir aber zu groß und als es in unserem Baumarkt mal eine Sonderaktion gab bei der man alte Geräte gegen einen guten Rabatt eintauschen konnte hab ich das gemacht.
ich hab damals verbrauchte Kohlen als Fehlerquelle vermutet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine PBD seit etwa 1 1/2Jahren in (ständigem) Gebrauch . Läuft alles ohne Probleme. Ich bin noch immer sehr überzeugt von dem Ding
Allerdings hatte ich dieses Funkenproblem mal mit einem Bosch Akkuschrauber. Das flogen auch Funken raus und es hat verbrannt gerochen. Dabei war der noch gar nicht so alt. Das Risiko war mir aber zu groß und als es in unserem Baumarkt mal eine Sonderaktion gab bei der man alte Geräte gegen einen guten Rabatt eintauschen konnte hab ich das gemacht.
ich hab damals verbrauchte Kohlen als Fehlerquelle vermutet