Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Tischbohrmaschine PBD 40 hat heute den Geist aufgegeben

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe im Januar 2012 diese Testmaschine bekommen und seit 3 Wochen läuft sie nicht mehr richtig.
Wenn ich sie an geschaltet habe ging sie erst als ich unten am Futter drehte.
Und Heute wollte ich vier 10 er Löcher Bohren, an gemacht und am Futter unten ein wenig gedreht, läuft nur ganz kurz an und oben kommen funken raus.
Das hatte ich in den letzten 20 Jahren bei meiner billigen nicht die ich leider für 50 Euro verkauft habe.
Aber ich nehme doch an das noch Garantie darauf ist oder?
Hat Jemand schon das gleiche Problem gehabt?
51 ANTWORTEN 51

2011jes
Alter Hase
Holzharrys Hobby ist Heimwerken, dies sollte die Maschine abkönnen.
Vor allen Dingen benutzt er doch hauptsächlich Weichholzarten.

fuffy1963
Diamantmitglied
Wieder einmal ist die Stimmung angeheizt. Wieder einmal wird dem ein oder anderen vor den Kopf gestoßen. Wieder einmal will sich einer deswegen zurückziehen, und im Forumbereich nichts mehr schreiben. Bravo wieder einmal toll hinbekommen. Hier werden manchmal Themen totdiskutiert, das ist die reine Pracht. Ist euch denn schon einmal aufgefallen, das einige sehr aktive User schon seit einer ganzen Weile hier nichts mehr schreiben, oder hier veröffentlichen? Ich kann die Leute verstehen, und wenn das in dieser Art & Weise hier so weitergeht, sehe ich schwarz. Macht euch mal darüber ein paar Gedanken.

greypuma
Goldmitglied
fuffy1963:
Wieder einmal ist die Stimmung angeheizt. Wieder einmal wird dem ein oder anderen vor den Kopf gestoßen. Wieder einmal will sich einer deswegen zurückziehen, und im Forumbereich nichts mehr schreiben. Bravo wieder einmal toll hinbekommen. Hier werden manchmal Themen totdiskutiert, das ist die reine Pracht. Ist euch denn schon einmal aufgefallen, das einige sehr aktive User schon seit einer ganzen Weile hier nichts mehr schreiben, oder hier veröffentlichen? Ich kann die Leute verstehen, und wenn das in dieser Art & Weise hier so weitergeht, sehe ich schwarz. Macht euch mal darüber ein paar Gedanken.[/QUOT E]

Ist euch denn schon einmal aufgefallen, das einige sehr aktive User schon seit einer ganzen Weile hier nichts mehr schreiben, oder hier veröffentlichen? Ich kann die Leute verstehen, und wenn das in dieser Art & Weise hier so weitergeht, sehe ich schwarz.
DU sagstst/schreibst es !

Hilpi1
Ehemaliges Mitglied
Ich muß fuffy 1963 und greypuma recht geben, es ist jammerschade wie so manche über einige von uns herziehen, bitte einfach sachliche, freundliche Kommentare abgeben, denn ich kenn einige die schon mit der Absicht spielen hier nichts mehr einzustellen. Also bitte verhaltet euch fair. Danke

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Habe im Januar 2012 diese Testmaschine bekommen und seit 3 Wochen läuft sie nicht mehr richtig.
Wenn ich sie an geschaltet habe ging sie erst als ich unten am Futter drehte.
Und Heute wollte ich vier 10 er Löcher Bohren, an gemacht und am Futter unten ein wenig gedreht, läuft nur ganz kurz an und oben kommen funken raus.
Das hatte ich in den letzten 20 Jahren bei meiner billigen nicht die ich leider für 50 Euro verkauft habe.
Aber ich nehme doch an das noch Garantie darauf ist oder?
Hat Jemand schon das gleiche Problem gehabt?


Eigentlich hat Holzharry nur 2 Fragen gestellt....
ob noch Garantie auf dieser Maschine ist und ob jemand die gleichen Probleme hat...

Der Umgangston hat sich hier ganz schön verschlechtert.... Ich denke so schnell traut sich keiner mehr eine Frage zu stellen um nicht eine patzige Antwort zu bekommen .......
.....echt traurig.....
Frage 1 . keine Ahnung Holzharry einfach mal beim Service anfragen...
und zu Frage 2 bis jetzt bin ich mit meiner PBD 40 zufrieden meine Maschine ist aber erst ca 3 Monate alt.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja verstehen kann ich ihm schon....erst läuft das Teil zur Zufriedenheit und dann kurz nach der x-grenze gibt das Teil auf.
ich finde auch wenn es ein Testgerät ist die Frage der Garantie und der Abwicklung dieser doch legitim. Ich finde weiterhin das dies bekanntgeben eines Fehlers im testbericht und hier im Forum okay. Dies kann ja auch nur im Sinne des Hauses BOSCH sein. Ein versteckter Mangel den man ausräumen kann? Wenn keiner was sagt geht man auch dort von dem perfekten Teil aus. Die Produktentwicklung und die Techniker können ohne solche Infos oft gar nicht arbeiten.
Und das der Umgangston manchmal sich wie eine "steife Brise" liest ......davor ist man leider nicht gefeit aber ein freundlicheres miteinander soll wirklich nicht so schwer sein.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, das Problem war nicht die Frage, sondern die Wortwahl. Das klingt als ob ihm die alte lieber wäre als das geschenkte Testgerät.
Das hatte ich in den letzten 20 Jahren bei meiner billigen nicht die ich leider für 50 Euro verkauft habe.


Zumal Frage 1 keine reine Frage war. Das klang eher nach einer Forderung, was einigen wahrscheinlich sauer aufgestoßen ist.
Aber ich nehme doch an das noch Garantie darauf ist oder?


Schließlich weiß jeder, dass es auf die Geräte keine 27 Monate Garantie gibt.

Ich bin eh der Meinung, dass solche Fragen nicht unbedingt im Forum geklärt werden müssen. Heizt wie man sieht nur die Gemüter auf. Das sollte mit dem Kundendienst geregelt werden. Auch die Moderatoren würden sich sicher um eine Weiterleitung kümmern. Macht man das öffentlich, kommt immer so ein fader Beigeschmack (egal ob Absicht oder nicht, was ich auch nicht unterstellen möchte) von "unter Druck setzen".

Zur zweiten Frage kann ich sagen, dass meine Maschine deutlich mehr genutzt wird (Härtefall - einseitiger Lochschneider in Feinsteinzeug) und bisher absolut super läuft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
...
Zumal Frage 1 keine reine Frage war. Das klang eher nach einer Forderung, was einigen wahrscheinlich sauer aufgestoßen ist.


Schließlich weiß jeder, dass es auf die Geräte keine 27 Monate Garantie gibt.

Ich bin eh der Meinung, dass solche Fragen nicht unbedingt im Forum geklärt werden müssen...


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Anders geschrieben und formuliert wäre dieses Thema sicher nicht so rübergekommen.
Doch wenn man es liest, dann fragt man sich: Was will der jetzt?
Bosch liest das jetzt, will nicht schlecht dastehen und gewährt hier Kulanz?

27 Monate im Besitz - 24 Monate Garantie = 3 Monate Garantie abgelaufen.

Eigentlich eine einfache Grundschulrechnung.

Gibt die Maschine 3 Monate nach Garantie den Geist auf, dann ist das natürlich ärgerlich.
Dann setzt man sich aber mit dem Kundenservice in Verbindung und postet nicht solche Hoffnungsthemen.
Für mich hat sowas einen faden Beigeschmack.
Ob man für meine ehrliche Meinung zu diesem Thema nun etwas anderes von mir erwartet oder nicht, ist mir relativ egal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lest BITTE alle mal in Ruhe, am Stück das ganze Thema durch und schreibt dann ob wir hier so weiter miteinander umgehen wollen?

Janinez
Diamantmitglied
MicGro:
Lest BITTE alle mal in Ruhe, am Stück das ganze Thema durch und schreibt dann ob wir hier so weiter miteinander umgehen wollen?


emoticon.smilie_like.title ich wollte zu dem ganzen Thread zwar nicht posten, (lese aber jeden Eintrag) aber MicGro----------super genau dieser Umgang miteinander zieht uns alle runter