Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita Akku-Bohrschrauber DDF456SP1J sinnvoll?

Scorpion0815
Alter Hase
Ich überlege ob ich mir dieses Angebot von Makita für meinen Hausbau holen soll.
Hat da irgendwer Erfahrungen zu oder gibt es auch gleichwertige Sachen in dem Preissegment bis max. 300,-€ und mit der Ausstattung?

Akku-Bohrschrauber DDF456SP1J

Sehr kraftvoller Akku-Bohrschrauber
4-poliger Motor in kompakter Bauform
Drehmoment in 16 Stufen plus Bohrstufe einstellbar
Mit LED

Lieferumfang:
Schwarzer MAKPAC Gr. 2, 3 Akkus 18 V / 4,0 Ah, Ladegerät, Gürtelclip
DDF456SP1J
Akku Li-Ion 18 V / 4,0 Ah
Leerlaufdrehzahl 1. Gang 0 - 400 min–1
2. Gang 0 - 1.500 min–1
Bohrleistung Holz 38 mm
Stahl 13 mm
Drehmoment hart 50 Nm
weich 36 Nm
Bohrfutterspannweite 1,5 - 13 mm
Maschinengewicht 1,7 kg
Schall- und Vibrationswerte DDF456 Bohren in Metall:
Schalldruckpegel (LPA): 71 dB(A), , Unsicherheitsfaktor K: 3 dB(A), Vibration: 2,5 m/s2, Unsicherheitsfaktor K: 1,5 m/s2
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GSR 18 V-LI ist EOL ...
... der Nachfolger (GSR 18 V EC) hat die EC-Technik und würde von MIR klar bevorzugt.

Scorpion0815
Alter Hase
So, nachdem ich jetzt mal etwas testen konnte habe ich mich entschieden.

Ich schaffe das Makita Jubiläumspaket an. Ein befreundeter Handwerker (Tischlerei) hat mich mal intensiv die bei Ihm vorhandenen Geräte testen lassen (Das Paket hat er auch im Einsatz). Akku Probleme hat er mit Makita bis jetzt nicht. Auch klagt er nicht über mangelnde Kompatibilität. Er hat genug Maschinen aus der zugehörigen Serie.

Ich werde dann mal nach intensivem Gebrauch ein Fazit hierzu nachreichen.

Danke schon einmal für eure hilfreichen Informationen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen
habe den Makita Akku-Bohrschrauber von meiner Frau geschenkt bekommen, bei meinen anderen Makita Geräten bleibt das Licht noch ca. 5 sekunden an wenn ich den Knopf los lasse bei der hier nicht ist das normal bei den neuen?

Scorpion0815
Alter Hase
Hi Schmaggi,

Ich hab mir das Paket zum Jubiläum auch geholt. Meiner leuchtet nach. Wieso Deiner das nicht macht entzieht sich meiner Kenntniss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
guten morgen
so lange er noch klasse läuft ist das ja auch egal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo schmaggi,

sofern du auf das Gerät noch Garantie hast, würde ich mich an den nächsten Makita-Händler oder an den Verkäufer wenden und das Problem erläutern.
Sofern die Funktion existieren sollte, aber von Beginn an nicht funktioniert hast, handelt es sich um einen Mangel und sollte beseitigt werden.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe das teil jetzt genau 1 jahr. meine frau hat das bei amazon gekauft. habe makita angeschrieben aber nie eine antwort bekommen.

Hobbymann
Jungspund
Von Akku Problemen habe ich bei Makita noch nie gehört.Habe selbst zwei und den einen schon seit 20 Jahren.Die Akkus sind bei dem noch die ersten.
Von den gefühlten 600 Schreinern, die ich anfahre, haben fast alle Makita Schrauber.

MrDitschy
Alter Hase
Scorpion0815:
Akku Probleme hat er mit Makita bis jetzt nicht. Auch klagt er nicht über mangelnde Kompatibilität. Er hat genug Maschinen aus der zugehörigen Serie.

Nur die alten 1,3Ah Akkus hatten mal Probleme (gibt es aber glaub herstellerseits nicht mehr), dies steckt halt wohl noch bei vielen in den Köpfen .... negatives stirbt ja bekanntlich nie aus.
.
Doch wenn du nun eh sicher nur neue Makita-Maschinen mit dem Anfangbuchstaben "D" kaufst, passen alle 1,5 - 2,0 - 3,0 - 4,0 - 5,0 - 6,0Ah Li-Akkus problemlos und die halten auch lange stand, zudem laden die in der schnellste Ladezeit.
Weiter hat Makita ja enorme Auswahl an weiteren mützlichen Akku-Maschinen, auch im Gartenbereich und sogar 36V-Maschinen (2x18V) sind mit den 18V Akkus nutzbar > > > also ein besseres Konzept für Handwerk und zugleich Haus, Hof und Garten kenne ich nicht.

Eigentlich schade, dass es Bosch da nicht schafft nachzuziehen.
Hätte mir gerne Bosch gekauft, aber leider leider leider ..... emoticon.wink_smile.title