Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontrolle auch bei "original" verpackten Werkzeugen notwendig?

BiggiR
Goldmitglied
Ich war heute morgen in unserem TOOM Baumarkt und da ich einen 15% Gutschein besaß, brachte ich meinem Sohnemann eine Akku- Heißklebepistole mit.
(So bin in ab sofort sicher, dass meine nun immer da ist, wo ich sie abgelegt habe.)
Erste Enttäuschung war schon einmal, dass trotz des Bosch - Shops kein Gerät dieser Marke zu finden war.
Erstanden habe ich für ca. 70,- € nun ein Gerät von Rapid, schön verpackt im Koffer, zugeschnürt mit 2 Kunststoffbändern.
Sofort überreicht, stellten mein Sohn und ich dann enttäuscht fest, dass sich alles im Koffer befand, nur das eigentliche Gerät nicht.
Zurück im Baumarkt war die erste Dame beim Kundenservice sichtlich überfordert, ihre Kollegin flitzte aber sofort los und besorgte mir ohne Einsicht des Kassenbons einen neuen Koffer. Eine Kontrolle ergab das Vorhandensein der Maschine und als Erklärung teilte man mir mit, dass in der letzten Woche Behinderte die Maschinenkoffer zugeschnürt hatten. Teilweise sei dies ohne Kontrolle des Inhaltes geschehen.
Da hab ich ja nun echt Schwein gehabt, dass die richtige Dame zur richtigen Uhrzeit am Platz war. Wie hätte ich die Sachlage sonst beweisen sollen?
Glück war zudem die sofortige Überreichung des Geschenks.
Fazit für mich in jedem Fall für die Zukunft: Ich kontrolliere die Sachen direkt vor Ort, so wie ich dies mit Mehrfachpackungen inzwischen auch mache, da in diesen auch schon mal ein Teil fehlt.
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Ist ja krass emoticon.eek.title .

@ED: nunja, diese Methode wurde hier leider schon mehrfach sogar "geraten". Einkauf beim Discounter, 2 Wochen die geplante Arbeit damit machen und dann zurückbringen, weil doch "nicht den Vorstellungen entsprochen".

Mir würde sowas nicht mal in den Sinn kommen.....

Biggi,hast wirklich Glück gehabt, auch mit der Beweisführung. Aber das Misstrauen des Personals haben wir ja genau solchen Fällen, wie ED und HK sie schilderten, zu verdanken.