Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontrolle auch bei "original" verpackten Werkzeugen notwendig?

BiggiR
Goldmitglied
Ich war heute morgen in unserem TOOM Baumarkt und da ich einen 15% Gutschein besaß, brachte ich meinem Sohnemann eine Akku- Heißklebepistole mit.
(So bin in ab sofort sicher, dass meine nun immer da ist, wo ich sie abgelegt habe.)
Erste Enttäuschung war schon einmal, dass trotz des Bosch - Shops kein Gerät dieser Marke zu finden war.
Erstanden habe ich für ca. 70,- € nun ein Gerät von Rapid, schön verpackt im Koffer, zugeschnürt mit 2 Kunststoffbändern.
Sofort überreicht, stellten mein Sohn und ich dann enttäuscht fest, dass sich alles im Koffer befand, nur das eigentliche Gerät nicht.
Zurück im Baumarkt war die erste Dame beim Kundenservice sichtlich überfordert, ihre Kollegin flitzte aber sofort los und besorgte mir ohne Einsicht des Kassenbons einen neuen Koffer. Eine Kontrolle ergab das Vorhandensein der Maschine und als Erklärung teilte man mir mit, dass in der letzten Woche Behinderte die Maschinenkoffer zugeschnürt hatten. Teilweise sei dies ohne Kontrolle des Inhaltes geschehen.
Da hab ich ja nun echt Schwein gehabt, dass die richtige Dame zur richtigen Uhrzeit am Platz war. Wie hätte ich die Sachlage sonst beweisen sollen?
Glück war zudem die sofortige Überreichung des Geschenks.
Fazit für mich in jedem Fall für die Zukunft: Ich kontrolliere die Sachen direkt vor Ort, so wie ich dies mit Mehrfachpackungen inzwischen auch mache, da in diesen auch schon mal ein Teil fehlt.
20 ANTWORTEN 20

Bine
Diamantmitglied
Uhhh gut das du Bescheid sagst Biggi . Ich bin auch immer so gutgläubig und bis jetzt ist mir Gott sei Dank noch nix passiert .
Werde auf jeden Fall auch direkt die Koffer öffnen wenn es wieder soweit ist .

Danke für die Info emoticon.smilie_like.title

Electrodummy
Goldmitglied
Bine:
Uhhh gut das du Bescheid sagst Biggi . Ich bin auch immer so gutgläubig und bis jetzt ist mir Gott sei Dank noch nix passiert .
Werde auf jeden Fall auch direkt die Koffer öffnen wenn es wieder soweit ist .

Danke für die Info emoticon.smilie_like.title


Die Koffer öffnen - darfst du, die Siegel brechen - nicht. Das darf nur der Verkäufer...

Janinez
Diamantmitglied
naja ED dann gehen wir künftig zu dem jeweiligen Verkäufer und lassen nachsehen. Aber auf jeden Fall sind diese Tipps Gold wert

HOPPEL321
Goldmitglied
Janinez:
naja ED dann gehen wir künftig zu dem jeweiligen Verkäufer und lassen nachsehen. Aber auf jeden Fall sind diese Tipps Gold wert


Wenn denn einer da ist :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Bekannter arbeitet bei einer großen Media Firma .. Da kaufte ein Mann einen PC, nach drei Tagen brachte er ihn zurück mit den Worten , er möchte ihn umtauschen weil er nicht zufrieden war.. Der PC war wieder original verpackt , in Styropor und Folie..
Als mein Bekannter an der Info ihn entgegennahm, machte er den Karton auf, was dem Kunden gar nicht recht war und er lautstark fragte, ob man ihm nicht vertraute.. Es entbrannte eine Diskussion warum man den PC auspackt wo doch alles dabei ist.. Daraufhin fackelte mein bekannter nicht lange und holte den PC mit den Worten aus dem Karton, Glauben ist gut aber Kontrolle ist besser..
Das Ende war , der Typ wollte flüchten , jedoch wegen dem Auflauf mittlerweile an der Info kam er nicht schnell genug aus dem Markt, denn... Es war nur noch das leere Gehäuse in Verpackung und für das Gewicht , fanden sich steine im inneren ..
Durch dies flog eine ganze Gruppe in Rheinland Pfalz auf, die über so eine Masche PC kaufte, ausräumte und sie nach paar Tagen wieder umgetauscht hat und man glaubt es nicht , aber die kamen in paar Geschäften damit durch. Weil einige an der Info nur oberflächlich in Karton schauten ..
Das ist die andere Seite wo kein Kunde was leeres im Verpackung hatten, sondern das Geschäft geschädigt wurde ..

BiggiR
Goldmitglied
@holzkunst: Auch eine interessante Variante, wobei natürlich auch bei den Kunden Steine angekommen sein könnten.
Ich werde jedenfalls in Zukunft vor dem Kassengang an der Information die Vollständigkeit prüfen lassen.
Bin froh, dass dies kein Weihnachtsgeschenk sein sollte.

Janinez
Diamantmitglied
es wird halt alles immer komplizierter, da es seit Jahren den Kindern nicht mehr beigebracht wird, das Eigentum anderer zu achten und dann kommt halt sowas raus. Immer ausgeklügelter werden die Betrügereien..............

schnurzi
Platinmitglied
Holzkunst:
Mein Bekannter arbeitet bei einer großen Media Firma .. Da kaufte ein Mann einen PC, nach drei Tagen brachte er ihn zurück mit den Worten , er möchte ihn umtauschen weil er nicht zufrieden war.. Der PC war wieder original verpackt , in Styropor und Folie..
Als mein Bekannter an der Info ihn entgegennahm, machte er den Karton auf, was dem Kunden gar nicht recht war und er lautstark fragte, ob man ihm nicht vertraute.. Es entbrannte eine Diskussion warum man den PC auspackt wo doch alles dabei ist.. Daraufhin fackelte mein bekannter nicht lange und holte den PC mit den Worten aus dem Karton, Glauben ist gut aber Kontrolle ist besser..
Das Ende war , der Typ wollte flüchten , jedoch wegen dem Auflauf mittlerweile an der Info kam er nicht schnell genug aus dem Markt, denn... Es war nur noch das leere Gehäuse in Verpackung und für das Gewicht , fanden sich steine im inneren ..
Durch dies flog eine ganze Gruppe in Rheinland Pfalz auf, die über so eine Masche PC kaufte, ausräumte und sie nach paar Tagen wieder umgetauscht hat und man glaubt es nicht , aber die kamen in paar Geschäften damit durch. Weil einige an der Info nur oberflächlich in Karton schauten ..
Das ist die andere Seite wo kein Kunde was leeres im Verpackung hatten, sondern das Geschäft geschädigt wurde ..

Das ist eine SAUE..........I solche Leute muss man ::::::::::::::::::, Echt nicht gut !!!!!

Electrodummy
Goldmitglied
Ich weiß von Fällen, da haben Kunden ein Gerät gekauft, und zwei Tage später mit der Begründung: "Der Partner hat das Gleiche gekauft und nur eines braucht man ja" zurückgebracht. Die Dame an der Hauptinfo hat nur einen zugeklebten Karton gesehen und diesen dann zurückgenommen. Später stellte sich dann heraus, daß der Kunde mit dem Gerät gearbeitet hat, und nach getaner Arbeit hat er alles wieder verpackt und zurückgebracht.

Ein Gerät auszuleihen hätte Geld gekostet.

Leider geht die Tendenz immer mehr zu Betrügereien... emoticon.mad.title

Janinez
Diamantmitglied
auf solche kriminellen Ideen muss man erst mal kommen...................