Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleiner Industriesauger oder doch was aus der Haushaltswarenabt.?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nabend,

wir brauchen nen neuen Staubsauger, so viel ist sicher. ich würde gerne einen kleinen industriesauger anschaffen, mit dem ich meine (kleine) werkstatt saugen kann und der auch problemlos im hausbetrieb läuft (dielen und teppich)

ist das praktikabel oder sind selbst die kleinsten indusauger absoluter overkill für ne wohnung ?

wer nen konkretes produkt im auge hat ... es sollte natürlich sparsam (1200W max) sein und beutellos. kosten darf es natürlich auch nix (also wenig, im sinne von einen kleinen dreistelligen betrag)

mfg

R
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nunja die werke ist definitiv weniger als 10qm groß 😉

es fallen aber alle arten von stäuben an. feinster holzstaub bis grobe metallspäne.

da alles auf einer etage liegt, wäre das gewicht kein großes thema, leistungsmodi wären aber schon angebracht, damit der möller nicht so brüllt und im normalbetrieb auch das parkett liegen lässt.

budget ist bis 250€max, besser wäre iwas um 150 ...

nirosta
Bronzemitglied
BOTCHJOB_RBT:
budget ist bis 250€max, besser wäre iwas um 150 ...


Meiner Erfahrung nach wirst du damit keine Lösung für alle anfallenden Abfälle (Feinstaub, Holz- und Metallspäne) finden. Lasse mich aber gerne eines besseren beraten.

mrburns
Grünschnabel
Schau dir mal die an:

PAS 12-27F (Eine Fern-Einschaltautomatik ist einfach Genial!)
PAS 11-21
GAS 1200 (nicht mehr produziertes Aktionsmodell, absoluter Geheimtip, mußt aber noch Zubehör kaufen oder den GAS 15)
GAS 20 L SFC

Oder du schaust mal bei Starmix.

Wie gesagt, man kann einen Werstattsauber auch für die Wohnung nehmen und es wird dich früher oder später nerven, aber einen Haushaltssauger in der Werkstatt finde ich noch schlimmer. Fang ruhig mit einem Werstattsauger an.

MfG
Marco

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.kaercher.de/de/Onlineshop/Home__Garden/Sauger/Mehrzwecksauger/16297010.htm?&at=cl&pgAp=1&...

was haltet ihr von dem wd 3800 ecologic von kärcher? ist deutlich günstiger als die boschbomber und würde von der größe des fangbehälters locker reichen. eine flexible leistungswahl wäre natürlich auch schick, aber die sauger die das könne, kosten bei kärcher auch deutlich mehr und sind a weng sperriger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hat keiner erfahrung mit den gelbent saugers?

gschafft
Platinmitglied
BOTCHJOB_RBT:
hat keiner erfahrung mit den gelbent saugers?

Leider habe ich keine Erfahrung mit den neuen Kärcher-Modellen. Vor etwa 15 Jahren hatte ich mal einen Nass- / Trockensauger von Kärcher, aber das waren noch Modelle die mit dem heutigen Standard nicht mehr vergkeichbar sind.

An das einzige an das ich mich noch erinnern kann war, dass er Staub wieder kräftig ausgeblasen hagt emoticon.teeth_smile.title

HQ_seppel
Bronzemitglied
BOTCHJOB_RBT:
hat keiner erfahrung mit den gelbent saugers?


Hallo,

ich besitze den 3500er von Kärcher und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Sebastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mhh ja kenne auch nur die alten dinger.

@ seppel, das klingt schonmal gut.