Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt wer die Marke ERBAUER

ckarbach
Silbermitglied
Hi,

seit kurzem gibt es bei Screwfix die Marke ERBAUER für Elektrowerkzeuge und Zubehör.
Da ich nichts über die Marke selbst gefunden habe dachte ich an eine "Eigenmarke".
Dies ist aber laut den Leuten dort nicht so.
Könnten von der Optik auch Makita Maschinen sein.

Kennt die jemand?

PS: Falls der Link nicht in Ordnung ist(wg. Werbung und so) löscht ihn bitte. Ich hatte nur nichts anderes um die Werkzeuge zu zeigen.
16 ANTWORTEN 16

ckarbach
Silbermitglied
Da hast du wohl recht. Bei uns im Prospekt Stand "jetzt exklusiv bei Screwfix". Das könnte ja aber auch bedeuten dass die das exklusiv in Deutschland verkaufen bzw. Importieren.
Na jetzt weiss ich ja Bescheid und kann mir mal selbst ein neues Bild machen

NSide
Silbermitglied
ckarbach:
"jetzt exklusiv bei Screwfix".


Als ich das gerade gelesen habe, kam ich ins Grübeln, ob ich es im Prospekt richtig gelesen habe. Aber es ist so, wie ich vorher geschrieben haben.
"Unsere Exklusivmarke" kann auch natürlich bedeuten, daß die Marke nur bei Screwfix in Deutschland verkauft wird und in anderen Ländern auch woanders zu haben sind.
Vielleicht hatte der Mitarbeiter deswegen es so formuliert oder er wußte es einfach nicht.

Raffa218
Grünschnabel
War gerade in Polen, habe dort in allen Baumärkten die Firma Erbauer gesehen, und die Auswahl war enorm, egal ob Akku oder Kabelgeräte.

Ulla1
Bronzemitglied
Mein Opa hat eine Schlagbohrmaschine davon, ist aber ein älteres Modell, er hat sie schon länger und mittlerweile haben wir sie geerbt.

George1959
Silbermitglied
"ERBAUER" ist eine eingetragene Wortmarke und gehört der Firma Kingfisher International Products Limited Private limited Company. Der Sitz der Firma ist in London. Die verkaufen nicht exklusiv an Screwfix. Vermutlich werden die Werkzeuge tatsächlich in Asien produziert.

Schlacke
Alter Hase
Screwfix gehört ebenfalls dieser Kingfisher Group.
Allerdings haben sie ja ihre Aktivitäten (Screwfix-Baumärkte u. Online-Shop) in Deutschland nach knapp 5 Jahren (ca. Mitte 2019) wieder beendet.
In Frankreich, Spanien oder auch Polen betreibt diese Kingfisher Group wohl noch Baumärkte unter anderen Namen, wo eben auch Produkte unter ihrer "Wortmarke" Erbauer veräußert werden.
Insgesamt laufen auf die Kingfisher Group fast 50 solcher "Wortmarken".
Dürfte ein typischer "Kistenverschieber", also reines Handelsunternehmen sein.

ElseKling
Alter Hase
NSide:
Es gibt auch Bohrer in 150er Pack für 29,99 €.

Einmal bohren und dann in den Müll?


Kann manchmal ganz praktisch sein. Hatte mal eine ähnliches Set wie dieses im Homeshopping erstanden (schäm). Aber ehrlich, wie oft braucht man nen 35mm Bohrer mit langem Schaft? 1-2x im Jahr. Dann ist so ein Set ganz praktisch, die paar Löcher schafft auch ein echtes Schrott-Set. Alle möglichen Bohrer einer Qualitätsmarke würde locker das 100fache kosten.
Klar ein Qualitäts-Set der Standardgrößen für Metall, Stein und Holz ist Ehrensache.