Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge KS 216 M! Warum ist die so Preiswert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kappsäge KS 216 M! Warum ist die so Preiswert?

für eine Metabo? Taugt die was, oder wo ist da der Haken!

Bitte um neutrale Antwort! Weiß auch ich bin hier bei Bosch...

Würdet Ihr eine andere Empfehlen. Brauche eine Kompakte Zug-Kappsäge.
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Die 100€ sind ein Sonderangebot von Noetbooksbilliger bis zum 3.1. aber es ist die KS und nicht die KGS. Der TE hatte aber die KS gesagt.....

Die Zugfunktion ist für mich ein muß weil meine TKS ziemlicher Müll ist und ich mehr auf der KZS säge. Ansonsten wäre eine Schiebeschlitten auf der TKS ein guter Ersatz.

@Woody: Wenn meine KZS so sauber wie der PBS 75 A arbeiten würde wäre sie ein echter Saubermann (oder Frau)!! Der Bandschleifer verliert weniger Staub als mein Schwingschleifer. Die KZS verteilt alles sauber im Raum und das trotz zusätzlicher Absaughilfe.

Woody
Platinmitglied
@kjs: ich hab auf YT mal ein Video gesehen, da hat jemand seine ZKS oder wars nur eine KS in so eine Art Kasten verbaut. Den Sägestaub hinten aufgefangen und ziemlich kreativ abgesaugt. Finds aber nicht mehr.

kjs
Diamantmitglied
Da gibt es mehrere. Das verdoppelt die Größe des Aufbaus aber auf mindestens das Doppelte. Es gibt auch so Zelte die man dahinter baut. Das hilft aber dann baut man länger auf als man sägt.
Ich habe aus einer Alu-Einmalbackform einen Windleitkanal gebaut der im Original-Ansaugstutzen steckt. Damit wird einiges mehr abgesaugt (so 50%) aber immer noch nicht genug. Wenn man ziemlich auf Gehrung sägt muß man ihn rausnehmen sonst schiebt ihn der Anschlag ins Blatt. Da das Alu ja nur eine hauchdünne Folie ist passiert da zwar nichts aber man muß wieder eine Neue schnippeln. Man bekommt aber beim ersten Mal einen ziemlichen Schock.......

Ich stell die KZS jetzt immer ca 1m von der Wand entfernt und sauge halt nachher alles rund herum ab.......... Angeblich gibt es KZS die da besser sind als die Bosch die ich habe aber ich hatte noch keine in der Hand um das bestätigen zu können.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Die optimale Lösung stelle ich mir so ähnlich vor. Nur leider hab ich meine Prioritäten derzeit anders gesetzt nämlich meinen MFT umzubauen der noch nicht fertig ist
38321.attach

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Überlege Dir genau wofür du sie brauchst, eventuell kann man auch nach der Zugsäge von Bosch suchen: die PCM 8 S. Gezielt nach dem älteren Modell (das mit den schwarz roten vertellknöpfe / bei den neuen ist es nur Rot) und den Preis runterhandeln.

SteffenF
Alter Hase
Ich habe die KGS254M Modell 2015...super Säge und hab ich damals für 200 neu bekommen. Ich persönlich finde beste Säge in der Preisklasse...aber kommt natürlich immer drauf an für was man es braucht, da sollte man die Sägeleistung und Zuglänge vergleichen