Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO ein Chinaschrauber in billiger Blechdose ...

klein28215
Grünschnabel
Im Internet liest und sieht man oft bei Nutzer Berichten der Bosch IXO sei ein Chinaschrauber in billiger Blechdose emoticon.ixo.title .


Nun habe ich mir einen Bosch IXO zum Geburtstag gegönnt und festgestellt das der aus Europa genau Ungarn kommt
und das der IXO in einer sehr stabilen Kunstoffschachtel emoticon.smilie_super.titlemit guter mechanischer verriegelung geliefert wird.

Nur das ursprüngliche Netzteilkabelfach ist eine Fehlkonstuktion das passt dann besser in den mit unnützen Papier vollgestopften unteren Zubehörfach und in der mitte passt das unbedingt erforderliche zusetzliche Schnell-Bohrfutter (Wolfcraft) ,
welchen Sinn hat eigendlich der störend unten am IXO raushängende Rote IXO Stippel sollte man den abschneiden oder die Schraube rausdrehen.

http://abload.de/img/ixo2j6u2f.jpg
76 ANTWORTEN 76

3radfahrer
Diamantmitglied
Nö, nix falsch, mein IXO 5 war und ist in einer weißen Blechschachtel.

Ottomar
Goldmitglied
Mir wäre es egal, wie der Kleine verpackt ist, denn was wirklich zählt, sind doch wohl die "inneren Werte".

Die IXO-Freunde mögen es mir nachsehen, aber ich frage mich, ob man, z.B. mit Blick auf das Drehmoment, nicht besser zum GSR Mx2Drive Professional greifen sollte.

3radfahrer
Diamantmitglied
Auf keinen Fall, der IXO ist Kult. 😉

kjs
Diamantmitglied
Ottomar:
Mir wäre es egal, wie der Kleine verpackt ist, denn was wirklich zählt, sind doch wohl die "inneren Werte".

Die IXO-Freunde mögen es mir nachsehen, aber ich frage mich, ob man, z.B. mit Blick auf das Drehmoment, nicht besser zum GSR Mx2Drive Professional greifen sollte.


Auch beim GSR vermisse ich das Feingefühl. 2 Gänge ist zwar schon ein Schritt vorwärts aber bei so was möchte ich auch ein Gaspedal und nicht nur Schalter.

klein28215
Grünschnabel
Der IXO hat mich überrascht ist deutlich besser als vorher erwartet
und die verpackung ist beim Transport von so hochwertigen Werkzeug auch sehr wichtig.

Ausserdem reicht der IXO für die meisten arbeiten im Haushalt,
als gute ergänzung sehe ich ehr den GSR 12V-15 wenn man doch mal etwas mehr braucht.

Ein GSR Mx2Drive ist nichts richtiges von der leistung liegt der zu dicht an den IXO und preislich zu dicht am GSR 12V-15 !

chief
Diamantmitglied
Ich besitze den IXO 5, weil ich ihn testen durfte. Gekauft hätte ich ihn mir sicher nicht, weil er rein optisch eher wie Spielzeug wirkt. Aber der Eindruck täuscht. Er ist bei mir zwar nicht ständig, doch aber regelmäßig im Einsatz. Ich betrachte ihn als Problemlöser wenn wenig Platz vorhanden ist und als Backup zum Akkubohrschrauber (bei mir GSR10.8).

MelanieO
Alter Hase
Das Stoff-Fähnchen dient der Markierung des IXO. Da der IXO schon lange weit mehr ist, als ein klassisches Elektrowerkzeug, unterstreicht dieses Stoff-Etikett einmal mehr die Einzigartigkeit des kleinen Alltagshelfers. emoticon.wink_smile.title

In der Pressemeldung zum Launch damals ist das ebenfalls beschrieben:
http://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/der-ixo-von-bosch-zeigt-flagge-42871.html

Janinez
Diamantmitglied
Danke für die Info Melanie und alleine die Verkaufszahlen in dem Link zeigen doch , wie beliebt er ist

Hoizbastla
Diamantmitglied
@MelanieO : Der Link führt zum Launch vom Ixo V, aber hat sich an der Technik vom damals vorgestellten Ixo V auch etwas geändert? Oder ist nur die Verpackung anders?

klein28215
Grünschnabel
MelanieO:
Das Stoff-Fähnchen dient der Markierung des IXO. Da der IXO schon lange weit mehr ist, als ein klassisches Elektrowerkzeug, unterstreicht dieses Stoff-Etikett einmal mehr die Einzigartigkeit des kleinen Alltagshelfers. emoticon.wink_smile.title

In der Pressemeldung zum Launch damals ist das ebenfalls beschrieben:
http://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/der-ixo-von-bosch-zeigt-flagge-42871.html


Das verstehe ich nicht,
nur weil die Akkuschrauber von anderen Herstellern kein unnützes deplaziertes rotes Stippchen haben ist der IXO einzigartig emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title