Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HL Stick von Steinel - eure Meinung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr den HL Stick von Steinel?

http://www.steinel.de/Heissluftgeblaese/Uebersicht-Heissluftgeraete/Kompakt-Heissluftgeblaese-HL-Sti...


Liebe Grüße,

Eure Laura
25 ANTWORTEN 25

Hazett
Silbermitglied
habe das Skript etwas spät gesehen ! meine Meinung dazu... 350 Watt sind für ein
Heißluft- Gerät mehr als zu wenig ... ( mein Heißluftgerät hat 2 KW ! )
Aufgrund der kompakten Bauweise... und wie das Teil gehalten wird... das ist eben
ohne Griff nicht mehr Leistung zu machen... Hier beißen sich das sicherlich schicke
Design mit der eingeschränkten Leistung ... mehr wie 45- 48°C (?) darf das Teil am Rumpf zwecks Handling nicht haben !
Zu gebrauchen "eventuell" für Schrumpfschläuche / Chips lösen ( Lötstellen ) und Papier oder Schiffs-Modellbauer !
für Kunststoff zu biegen wird das bei der Leistung zur Geduldsprobe.. da bringt das 2 KW Gerät mit Flachdüse gerade genug Power.........und Akku geht zu kurz.. auch bei nur
350 Watt !
Gruss....

gschafft
Platinmitglied
Ich habe mir das gute Stück gegönnt. Läuft sehr leise und liegt gut in der Hand. Einen Einsatz hat es noch nicht erlebt, da ich den Heißlüfter - oder besser gesagt - den HL Stick gerade erst ausgepackt und nur mal kurz an die Steckdose angeschlossen habe.

Es liegen noch 4 Stck. Aufsatzadapter mit bei.
29728.attach
29727.attach
29726.attach
29725.attach

cyberman
Platinmitglied
Da bin ich mal auf Deine ersten Tests gespannt, wie lange hält der Akku, für welch Arbeiten lohnt sich die Anschaffung oder taugt das ganze nichts?

gschafft
Platinmitglied
cyberman:
Da bin ich mal auf Deine ersten Tests gespannt, wie lange hält der Akku, für welch Arbeiten lohnt sich die Anschaffung oder taugt das ganze nichts?

Also ohne einen Test kann ich dir schon mal berichten das der Akku nix taugt, denn das Teil ist mit Netzkabel emoticon.teeth_smile.title

Aber alles andere werde ich gerne mitteilen, wenn ich den ersten Einsatz hatte 😉

cyberman
Platinmitglied
Frank:
Also ohne einen Test kann ich dir schon mal berichten das der Akku nix taugt, denn das Teil ist mit Netzkabel emoticon.teeth_smile.title

Aber alles andere werde ich gerne mitteilen, wenn ich den ersten Einsatz hatte 😉


Dann hält der Akku ja ewig emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
cyberman:
Dann hält der Akku ja ewig emoticon.wink_smile.title

*lol* ... wenn die entsprechenden Stadtwerke durchhalten und stetig liefern :tongue: