Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35FC - Bits passen nicht in Halter?

Arne47
Alter Hase
Hallo,
Ich habe gerade einen Akkuschrauber o.g. gekauft. Jetzt wollte ich einen Bit reinstecken und stelle fest, dass die der Arretierung des Aufsatzes nicht zurückschnappt bei eingesetztem Bit. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das normal? Mache ich etwas falsch?
37 ANTWORTEN 37

Rookie
Silbermitglied
Von Wera gibt es auch eine Menge. Die würde ich auch den Bosch Bits vorziehen. Wenn sie nicht eh bei Wera gebaut werden.
Die Festool Bits kommen auch von Wera.

chief
Diamantmitglied
Ich bin da schon bei Arne. Für mich wären Bits eben Bits. Und genau wie er habe ich davon mehr, als ich in meinem Leben noch verbrauchen kann.

Kony
Alter Hase
chief:
Ich bin da schon bei Arne. Für mich wären Bits eben Bits. Und genau wie er habe ich davon mehr, als ich in meinem Leben noch verbrauchen kann.


Sind es leider nicht, da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede.
Aber Bits habe ich auch massig, in verschiedenen Qualitäten.

Arne47
Alter Hase
Für mich ist es halt gut, wenn Werkzeuge bis zu einem gewissen Maß universell passen. Wenn man sich nicht die Gedanken machen muss, welches Bit-Set man nun zu welchem Schrauber nehmen muss.

Nicht falsch verstehen, das Gerät ist an sich super und es ist auch meckern auf hohem Niveau, nur halt schade, da ich jetzt noch ein Set kaufen muss..

Kony
Alter Hase
Arne47:
Für mich ist es halt gut, wenn Werkzeuge bis zu einem gewissen Maß universell passen. Wenn man sich nicht die Gedanken machen muss, welches Bit-Set man nun zu welchem Schrauber nehmen muss.

Nicht falsch verstehen, das Gerät ist an sich super und es ist auch meckern auf hohem Niveau, nur halt schade, da ich jetzt noch ein Set kaufen muss..


Ich verstehe dich da voll und ganz.

chief
Diamantmitglied
Kony:


Ich verstehe dich da voll und ganz.


Und da bist du nicht alleine...emoticon.wink_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Naja, nur weil die Arretierung nicht einrastet, bedeutet es ja nicht, dass man damit nicht schrauben kann. Wenn es dir darum geht, beim Exzenter mit kurzen Bits zu arbeiten, würde ich auf die Verriegelung pfeifen. Was soll schon passieren, als dass der Bit ggf. in der Schraube hängen bleibt und du ihn wieder in die Aufnahme stecken musst? Das ist beim IXO schon Standard.
Und für den Rest nimmst du eben einen Bithalter.

Arne47
Alter Hase
Nightdiver:
Naja, nur weil die Arretierung nicht einrastet, bedeutet es ja nicht, dass man damit nicht schrauben kann. Wenn es dir darum geht, beim Exzenter mit kurzen Bits zu arbeiten, würde ich auf die Verriegelung pfeifen. Was soll schon passieren, als dass der Bit ggf. in der Schraube hängen bleibt und du ihn wieder in die Aufnahme stecken musst? Das ist beim IXO schon Standard.
Und für den Rest nimmst du eben einen Bithalter.


Ja, aber man kennt das ja: bei einem neuen Gerät ist man immer so.... Sensibel. 😂 In 3 Wochen drehe ich die Schrauben wahrscheinlich ohne Akku per Hand mit dem Schrauber ein!

Arne47
Alter Hase
So nebenbei: könnt ihr denn die verschiedenen Bits auseinanderhalten?

Die müssen ja verschiedene Namen haben..

Rookie
Silbermitglied
Aber bitte auf 1500 Umdrehungen pro Minute! emoticon.smilie_rofl.title