Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungswerte mit dem Push Drive?

3radfahrer
Diamantmitglied
Hat von euch einen oder benützt einen Push Drive? Vor- bzw Nachteile?
Der Grund ist, dass sich mein Sohn so ein Gerät wünscht.
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Genau, Geräteschrauben sind super - ideal sind dazu eben diverse Langbits. Und beim Anziehen der Schrauben ist die Drehmomenteinstellung super.

Ja, das Nachdrehen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ist das Drehmoment hoch eingestellt, dreht es mir den Schrauber in der Hand wenn die Schraube fest ist - das zeigt zugleich aber auch, dass der PushDrive richtig gut Kraft hat.

gschafft
Platinmitglied
Ich liebe das Teil und verwende es ständig für kleine Schraubarbeiten... emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Ich überlege, ob ich mir dafür die Kaufland Treuepunkte zusammensammeln sollte? Für Möbelmontagen könnte das Ding interessant sein.

Rookie
Silbermitglied
Auf Amazon hab ich heute die blaue Variante für 40€ gesehen. Jedoch mit 10€ Versand und ohne Zubehör. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist und ob der sich groß vom kleinen Bruder unterscheidet.

gschafft
Platinmitglied
Rookie:
Auf Amazon hab ich heute die blaue Variante für 40€ gesehen. Jedoch mit 10€ Versand und ohne Zubehör. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist und ob der sich groß vom kleinen Bruder unterscheidet.


Den sehe ich grade bei Amazon für 35,- Euro zzgl. 4,95 Versandkosten. Also das ist dann schon ein günstiger Preis...

Inhalt:

1 x BOSCH GO 3.6V Smart Schraubendrehersatz (9H2 0K0)
1 x USB-Kabel

1 x Kunststoffkoffer

Nightdiver
Goldmitglied
Rookie:
Auf Amazon hab ich heute die blaue Variante für 40€ gesehen. Jedoch mit 10€ Versand und ohne Zubehör. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist und ob der sich groß vom kleinen Bruder unterscheidet.


Bis auf die Gehäusefarbe sind der blaue Go, der Pushdrive und der Dremel Go 100% identisch.

Achte drauf, wo der blaue herkommt. Mit größter Sicherheit aus China. Mit Pech darfst du bei der Bestellung dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 50€ ( ja, auch auf die Versandkosten zahlt man) beim Zoll bezahlen.
Ich habe meinen blauen bei AliExpress für 27€ inkl Versand gekauft und Glück mit dem Zoll gehabt. Unter 25€ zahlst du keine EUst (eigentlich liegt die Grenze bei 21€, aber Beträge unter 5€ bei der Einfuhrumsatzsteuer werden vom Zoll nicht erhoben. Daher weiß man als alter Zollfuchs, das man bis 25€ immer ohne Bedenken kaufen kann emoticon.wink_smile.title)

Rookie
Silbermitglied
Und wieder was gelernt, danke dir! Wusste das Zoll Limit auch nicht mehr 😁 und dass die Dinger identisch sind ist ja, ehrlich gesagt "Beschiss". Bedeutet aber auch, dass alle bei der Kaufland Aktion bedenkenlos zuschlagen können!

Rainerle
Diamantmitglied
Wie in einem anderen Thread steht ist offenbar die grüne Kaufland-Variante ohne Koffer. Das sollte man auch berücksichtigen, wenn man darauf Wert legt.

Janinez
Diamantmitglied
danke Nightdiver, dann kann man ja unbehelligt bist 25 € bestellen

Nightdiver
Goldmitglied
Janinez:
danke Nightdiver, dann kann man ja unbehelligt bist 25 € bestellen


Denke aber daran, dass die Versandkosten mitgerechnet werden! Sowohl bei der Einfuhrhöhe als auch bei der Erhebung der Steuern.