Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-Schweissgerät

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich muss demnächst etwas schweißen. Welches Elektro-Schweissgerät
könnt Ihr mir empfehlen? Preisrahmen bis 150-200 Euro
Danke für Eure Mühe
BoschDoIt
44 ANTWORTEN 44

Dog
Silbermitglied
Das wichtigste is üben und gute Elektroden.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ja, dass mit den Elektroden hab ich oft gelesen, nur leider gibt keiner Tipps dazu welche gut sind !

Dog
Silbermitglied
Ich schau später mal was ich hab (ich meine Oerlikon).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus, auch für ein passables Elektroden Schweisgerät solltest du mind. 300- 500€
einplanen.
Bei den Baumarktgeräten hast du ständig
Wartezeit oder Unterbrechungen wegen den
Abkühlphasen. Kann nie sein wenn man nicht mal
eine 10 cm naht ziehen kann....
Wenn du nur ab und zu mal Kleinigkeiten hast, lass es im pfusch machen.
Kommt dir billiger und spart Nerven.
Ich selbst hab einen Fronius TransPocket 1500.
Da is man mit 500 - 700 euronen dabei. Top Gerät, hab es jahrelang Beruflich im Stahlbau genutzt.
Bei den Elektroden kann ich die Oerlikon und ESAB empfehlen. Letztere haben auch top Geräte.
Aber es ist natürlich auch eine Frage des Geldes, aber hier heißt es einmal mehr: Wer billig kauft, kauft 2 mal. 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke für Euren zahlreichen Tipps... so langsam glaube ich, ich kaufe besser doch kein Gerät... :frown: und 500 Euronen hab ich nicht dafür...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Damit hast ewig Ruhe und kannst so ziemlich alles verschweißen.

Ruedi1952
Alter Hase
Nur weil du mal reingefallen bist muss man ja nicht ein für alle mal gebrauchte Geräte verteufeln.
Suche nach so etwas wo auch der Verkäufer anbietet das zu prüfen.
Man kann auch den Verkäufer anfragen ob man es prüfen kann, ein seriöser Verkäufer wird dem Anliegen zustimmen.
http://www.ebay.de/itm/Schweisgerat-Schweistrafo-Elektrodenschweisgerat-Knurz-Kirsch-220-380V-/25211...
http://www.ebay.de/itm/LORCH-CL-4P-F-E-Schweisgerat-Elektrodenschweisgerat-Schweistrafo-4701-/150748...

Wobei bei den alten Schweiß Trafos es eigentlich nur gibt geht oder geht nicht.
Wenn du weiterschaust wirst du sehen das auch die nicht für kleines Geld zu bekommen sind.
Mein Rothenberger TK 160 begleitet mich seit 1976 und das werde ich freiwillig nicht verkaufen.
Die Baumarkt Trafos haben aber auch damals nicht viel getaugt. Die hatten Aluminium Wicklungen waren zwar schön leicht aber kaum brauchbar.

Dog
Silbermitglied
Ich hab lieber was günstiges als garnix, damit kann ich fürn Hausgebrauch immer was machen und brauch nich suchen, warten,fragen, usw...

Wie Ruedi schon sagte: Nicht alles gebrauchtes is schlecht, oft wird auch Zeugs vom Opa verkauft was die jungen nicht mehr wollen weils selbs schon haben oder keine Verwendung da is.
Gutes Beispiel dafür is meine kleine Abrichte, bei Abholung (mit Test) war schon klar das ich Messer schärfen lass und neuen Riemen besorg.Das kürzlich der Kondensator durchgeknallt is verbuch ich unter **** gelaufen, immerhin war das Bauteil rund 40 Jahre alt.Dafür kostete die Maschine auch nur 20 Taler und sie is trotzdem um längen besser und robuster als das Stahlblechzeugs ausm Baumarkt.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ruedi1952:
Nur weil du mal reingefallen bist muss man ja nicht ein für alle mal gebrauchte Geräte verteufeln.


Ich bin leider schon mehr als ein mal reingefallen.. um genau zu sein 5 von 7 Mal... und das ganze hat mich insgesamt ca. 350 Euro gekostet. Davon bin ich somit echt ab !!! Es mag eine statistische Häufung bei mir sein, aber daher mache ich das nie wieder !!!!