Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrischer "Schraubstift" gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

neben typischen Heimwerkarbeiten für die der Akkuschrauber prädestiniert ist, habe ich oftmals Elektronik-Gehäuse und andere Dinge zu öffnen, für welche kein Bit passt, sondern der Feinmechaniker Schraubendreher seine Anwendung findet.

Ich habe letztens in einem YouTube Video (finde den Link leider nicht mehr) ein interessantes Tool gesehn. Einen elektrisch betriebenen Schrauber in Stiftform mit wechselbaren Schraubendrehern. Das Ding hatte sogar Licht. Weiss jemand, wo ich so etwas finde? Gerne auch in Profi-Qualität.
6 ANTWORTEN 6

Dog
Silbermitglied
Google: Stabschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal ist es so einfach 😉
Danke!!!!

kjs
Diamantmitglied
Für solche Zwecke sind diese Dinger genial! Ich habe einen mindestens 20 Jahre alten der schon lange keinen Akku mehr hat sondern mit Steckernetzteil betrieben wird. Da kommen auch diese neuen Bonsai-Akkuschrauber nicht ran. Meiner hat ein Mini-Schnellspann-Bohrfutter in das man Schraubenzieher einspannen kann. Deshalb gibt es auch keine Versorgungsprobleme mit Klingen. Schraubenzieher nehmen, Griff absägen und fertig.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe einen wirklich kleinen gefunden: da

kjs
Diamantmitglied
Der ist echt schnuckelig! Nur die Beschaffung von 4mm Bits könnte etwas schwierig werden und Schnellspann-Futterchen mit 4mm wird man auch nicht so leicht bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ideal wäre einer, den man wirklich wie einen Stift halten kann. Sprich mit Schalter recht weit vorne. Ein Akkuschrauber mit gewinkelten, verstellbarem Griff ist schon fast etwas zu viel des Guten. Er muss ja auch nicht viel Leistung haben.