Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Go 4V - Akku-Schraubendreher

Funny08
Goldmitglied
Habe gerade gesehen, ab Oktober soll es wohl auch von Dremel einen neuen Akku-Schraubendreher geben


Optisch sehr sehr nahe am Bosch Go dran:



Die Drehzahl ist mit max. 360 Umdrehungen pro Minute auch identisch.... mit dem schon lange erwarteten

Bosch PushDrive



.....
Was denkt ihr - ist es sinnvoll, dass zumindest augenscheinlich gleiche Gerät unter 3 Labels zu verkaufen?
Wo könnten die Unterschiede eurer Meinung nach liegen?

Welches würdet Ihr - wenn - eher kaufen ?
46 ANTWORTEN 46

Nightdiver
Goldmitglied
Mit den 4Ah-Akkus können übrigens auch die 10,8/12V Schrauber stehen.

54803.attach

MrDitschy
Alter Hase
Schon, musst halt nur extra kaufen/auswählen, bei 18V hast hingegen die Möglichkeit bei allen Akkus (könnte sich sonst aber Halter für die kleinen 10,8V Akku bauen, hatte ich auch mal gemacht). Zumal ein 18V Akkusystem für einen Heimanwender wesentlich mehr Maschinenauswahl bietet und ein leichter 18V Akkuschrauber nicht soo viel mehr an Gewicht mit sich bringt .... ca. 1200g sind doch recht handlich, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Nightdiver
Goldmitglied
Also ich besitze das blaue Bosch 10,8/12V System. Und es gibt da in dem System kein Werkzeug, das ich wirklich vermisse. Die Akkuschrauber sind in der kleinen Klasse und mit dem kleinen Akku deutlich handlicher. Das Abstellen betrifft nur die Akkuschrauber. Die restlichen Geräte werden in den sletensten Fällen aufs Akku gestellt.
Welches System für den einzelnen besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Maschinen in der 18V Welt, die es nicht in 12V gibt, dafür hat die 12V Wldt Maschinen, die es in 18V nicht gibt. Die Aussage „in 18V ist alles besser und bietet dem Heimwerker viel mehr“ ist zu pauschal. Wenn es wirklich so wäre, warum bietet Bosch das 12V System denn auch in der blauen, professionellen Welt an, und nicht bloß im Heimwerkerbereich?
Zumindest auf mich trifft die Aussage zu den 18V Maschinen definitiv nicht zu.

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:


Ich habe das eigemtlich zur Rechfertigung für mich selbst gelistet, da ich es selbst nicht wusste. Jetzt kann ich zumindest bergründen, warum ich ihn brauchen könnte. Haben wollen und brauchen müssen ist was absolut unterschiedliches. Bei Werkzeug-Sammlern wie ich einer bin verschmilzt das aber so leicht emoticon.smilie_rofl.title


hast aber überzeugende Erklärungen gefunden

MrDitschy
Alter Hase
@ / @Nigtdiver: Hab hier mal ein neues Thema dazu gestartet, sonst wird das hier zu viel OT (hoffentlich ok?) ...
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/akkutechnik/3736443-welches-li-akkusystem-ist...

ascii4711
Alter Hase
Ausserdem schmeißt man aufgestellte Akkuschrauber eher um, wenn man versucht, blind danach zu greifen. Dann ist es besser, er liegt schon.

MrDitschy
Alter Hase
Das passiert aber nur bei den kleinen 10,8V, die 18V halten besser. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Aber die 12 Volt kann man besser aufhängen:

54855.attach54854.attach

In der Art könnte man auch den Push&Go gut lagern. Einfach in ein Rohr stecken. Platz hat man sicher unter oder in einem Hängeschrank.

ascii4711
Alter Hase
@MrDitschy Die 18V sind mit dem kleinen 2,0er Akku genauso kippelig. Mit dem großen 7,0er halbwegs stabil aber unhandlich emoticon.wink_smile.title

@Rainerle Hat der grüne Push & Go keine Handschlaufe? Der blaue Go hat eine, damit kann man den auch an einen Haken hängen. Den könntest du auch an einem kleinen Seilzug wie einen Industrieschrauber von der Decke baumeln lassen.

MrDitschy
Alter Hase
Der PusDrive passt doch locker wie ein Bleistift hinters Ohr ...emoticon.teeth_smile.title


@Rainerle, warum kann man 18V nicht aufhängen?

@ascii4711, jaein, aber kommt auch auf den Schrauber selbst an, stimmt schon. Also ein 2kg Schrauber kippeltt klar eher als ein 1kg Schrauber ... arbeite z.B. fast nur noch mit den 1kg Schraubern.