Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Go 4V - Akku-Schraubendreher

Funny08
Goldmitglied
Habe gerade gesehen, ab Oktober soll es wohl auch von Dremel einen neuen Akku-Schraubendreher geben


Optisch sehr sehr nahe am Bosch Go dran:



Die Drehzahl ist mit max. 360 Umdrehungen pro Minute auch identisch.... mit dem schon lange erwarteten

Bosch PushDrive



.....
Was denkt ihr - ist es sinnvoll, dass zumindest augenscheinlich gleiche Gerät unter 3 Labels zu verkaufen?
Wo könnten die Unterschiede eurer Meinung nach liegen?

Welches würdet Ihr - wenn - eher kaufen ?
46 ANTWORTEN 46

Funny08
Goldmitglied
Sag sowas nicht, vor ner Weile kam da mal ne Sendung über Firmen die für mehrere Hersteller Produzieren, da gab es dann bei dem einen zB mehr Kakao für die Füllung usw....

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei den Kartoffelchips weden allerdings noch die Würzmischungen getauscht.emoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
HOPPEL321:
Bei den Kartoffelchips weden allerdings noch die Würzmischungen getauscht.emoticon.wink_smile.title


die Würzmischung ist dann die Farbe emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das Drehmoment wäre für mich ein Argument überhaupt so etwas zu kaufen. Für Schrauben ab 3 mm gibt es Akkuschrauber. Darunter braucht es filigrane Schraubendreher mit wenig Drehmoment, gerne gute Umdrehungszahl.

Kennt Ihr den von Wiha? [h=1]E-Schraubendreher Set 3 speedE®
Leider nicht mein Einkommensniveau ...

cyberman
Platinmitglied
Ich habe einen DEWALT DCF680N2, den nutze ich sehr intensiv, durch den Wechselakku gibts da auch keine Ladepause. Der ist zwar etwas größer als der Bosch Go, dafür lässt er sich durch die Gyroskopsteuerung intuitiv bedienen, etwas nach rechts drehen und der Schrauber dreht rechts die Drehzahl lässt sich ebenfalls durch die Drehung regeln und das Drehmoment ist in mehreren Stufen einstellbar

Funny08
Goldmitglied
Ist zwar fast doppelt so teuer aber die Features lesen sich nicht schlecht.
Wieso man so einen Schrauber ohne Drehmomentsteuerung herausbringt ist eigentlich die Kernfrage - oder?

cyberman
Platinmitglied
Die Drehmomenteinstellung kostet halt auch wieder Geld, ich finde es eher ungewöhnlich das man beim ausdrehen einer Schraube drücken muss, ist sicher eine Sacher der Gewohnheit aber im ersten Moment find ich das ungewöhnlich.

Zum Preis des Dewaldschraubers, da sind dann aber auch 2 Akkus und ein Ladegerät mit dabei und der Schrauber hat eine Drehmomenteinstellung, ich denke das macht den Unterschied dann auch aus.

cyberman
Platinmitglied
Die Go schrauber haben eine Drehmomentvorwahl, hinten im Griff ist ein Stellrädchen mit dem das Drehmoment eingestellt werden kann.

Man kann es hier sehen ist zwar der blaue, da grün und blau ja Zwillinge sind wird das sicher beim grünen auch so sein

kaosqlco
Diamantmitglied
cyberman:
Die Go schrauber haben eine Drehmomentvorwahl ...


Danke für den Hinweis. Das wird das Gerät ja wieder interessant. emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
Gerade auch mal gesucht, scheint zwischen 2,5 und 5 Nm einstellbar zu sein, danke für den Hinweisemoticon.smilie_like.title