Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedImpact 18 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Beschreibe deinen ersten Eindruck vom AdvancedImpact 18.
  • Wie beurteilst du die Handhabung des AdvancedImpact 18?
  • Deine Meinung/Einschätzung zu: a. Magnetische Kappe, b. Elektronischer Laufrichtungswechsel, c. Modus-Einstellung mit integrierter Gangschaltung
  • Welche Funktion/Ausstattungsmerkmal hat dir am besten gefallen?
  • Welche Projekte hast du mit dem AdvancedImpact 18 umgesetzt?
  • Gibt es etwas, das dir nicht gefallen hat oder wo es deiner Meinung nach noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

thelittleDevil
Goldmitglied
Bezüglich Akkulaufzeit muß ich gestehen tue ich mir immer sehr schwer. Zum einen will man wenn man das Gerät in der Hand hält sofort loslegen. Bei diesem Test hatte ich ja die Treppenverkleidung gemacht. Ich glaub ich hab Freitags damit angefangen, Samstags weiter gemacht und dann hat sich das Projekt in die länge gezogen. Immer wieder kam ich immer nur mal für 2 oder 3 Stunden dazu. Von dieser Zeit mußt dann noch das Gemesse und Gesäge abziehen, da hast dann effektiv nur ein paar Minuten gebohrt und geschraubt. Wenn dann noch die Regierung drängt und man nur noch fertig werden möchte, und auch noch zum Schluß hin ein Brett fehlt...
Somit hällt der Akku über mehrere Tage hinweg schon ganz schön lang. Ich kann es nur gefühlt sagen, aber länger als mein Einhell 18 Volt hällt er auf alle Fälle. Aber da merkt man eben brushless und nicht brushless. Man merkt es auch im Anzug und am gefühlvollen Beschleunigen, dass man mit dem Bosch gleich in einer ganz anderen Liga spielt. Gut, preisllich sicher auch aber wer was Gutes möchte ist mit dem Bosch sehr gut aufgestellt.
Top Kaufempfehlung!

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke, dass die Maschinen mittlerweile hocheffizient arbeiten. Nur mal so ein Vergleich: Die Säbelsäge macht in 15 Minuten den Akku leer und ist nur 5 Jahre alt. Die neue Heckenschere muss viel mehr leisten und der Akku hält gefühlt ewig - also rund 15 Meter Hainbuche von allen Seiten. Da hat Bosch massiv an Motorverbesserungen gearbeitet. Denn an Akkus verwende ich die gleichen. Nebenbei die 6 Jahre alten Akkus sind inzwischen auch nicht spürbar gealtert. Da zeigt sich schon Qualität und Professionalität. Bei Parkside und Co bezweifle ich das.

MelanieO
Alter Hase
Es gibt zwei weitere Testberichte für euch:

Zotteltier
und
ichessblumen

Rainerle
Diamantmitglied
@ichessblumen - kurz und knapp, keine Bilder?
Das ist viel zu wenig. Ist Dir das nicht peinlich? Du bist doch wirklich ein richtig guter Heimwerker mit super Ambitionen!

Rainerle
Diamantmitglied
@Zotteltier Gute Informationen, hätte mir etwas Abwechslung im Video gewünscht - mal ne Nahaufnahme, Perspektivenwechsel. Aber für den ersten Videotest war das gut gemacht.

gm1981
Diamantmitglied
Bericht von Zotteltier: Man merkt dass du Dich mit dem Gerät viel beschäftigt hast, allerdings wäre ein Perspektivwechsel ab und an schön gewesen. Die 24 Minuten sind für mich schon grenzwertig, liegt aber vielleicht an mir...

Bericht von ichessblumen: Fehlt da was (Bilder, Beantwortung der Fragen)? Oder ist das alles? Wenn ja, dann ist das arg mager...

ichessblumen
Silbermitglied
Rainerle:
@ichessblumen - kurz und knapp, keine Bilder?
Das ist viel zu wenig. Ist Dir das nicht peinlich? Du bist doch wirklich ein richtig guter Heimwerker mit super Ambitionen!


Hallo Rainerle, peinlich? Nein, das Leben spielt einem manchmal einen Streich und Prioritäten müssen dann geändert werden. Bin froh, dass ich das überhaupt noch hinbekommen habe. Melanie hatte ich informiert. Unter den gegebenen Umständen war leider nicht mehr drin. Gern mehr per PN, wenn es dich wirklich interessiert. Falls ich nochmal an einem Test teilnehmen darf, dann wird es sicher auch meinen Ansprüchen gerecht werden.

gilt auch für @gm1981 ....

LG
ichessblumen

Rainerle
Diamantmitglied
OK. Dann war ich vermutlich schneller als Du. Hättest das sicher im Voraus schon so geschrieben, wenn ich jetzt nicht dazwischengegrätscht wäre. Klar, PN.

mit
Silbermitglied
Was mir sehr positiv auffällt, ist , daß niemand Alibiberichte von ein paar Zeilen geschickt hat, wie in der Vergangenheit schon vorgekommen. Die Qualität der Berichte ist sehr gut.

MelanieO
Alter Hase
Hier kommt noch der letzte Testbericht für euch:

debabba