Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deltaschleifer von ALDI - Kaufen?

chief
Diamantmitglied
Aldi Nord bietet ab Montag diesen Schleifer an:

http://www.aldi-nord.de/aldi_deltaschleifer_48_5_2238_28841.html

Die Leistungsdaten sind wohl am ehesten mit dem Bosch PDA 240 vergleichbar. Der Preisunterschied ist immens. Ich überlege, ob ich zuschlagen soll. Zur Zeit brauche ich so ein Teil nicht und auch in in naher Zukunft ist nichts geplant, aber das Preis-Leistungsverhältnis lässt mich darüber grübeln.

"Irgendwann mal brauch ich so was bestimmt..." emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Was haltet Ihr davon?
42 ANTWORTEN 42

Janinez
Diamantmitglied
danke für die Info stepway, Du sagst das Gleiche wie Woody, dann kann das Zeug nicht so schlecht sein..................

NSide
Silbermitglied
Die Meinungen für Discounter Geräte gehen ja immer weit auseinander. Das ein oder andere Gerät habe ich auch in der Werkstatt. Bisher habe ich den Kauf der Geräte noch nicht bereut.
Ich teile auch die Meinung der anderen, daß du für den Preis kaum ein Risiko eingehst. Für gelegentliche Nutzung wird der Schleifer schon seinen Dienst verrichten.

Evtl. würde ich mal auf der Verpackung darauf achten, ob eine Garantie über die 24 Monate Gewährleistung hinausgeht. Ist immer ein gutes Zeichen, daß der Hersteller dem Gerät auch eine gewisses Vertrauen gibt.

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Ich habe viel von Aldi und Lidl und das schon über Jahre und finde sie sehr gut.
Was ich nicht mehr kaufe wenn es im Baumarkt Billiggeräte gibt, hatte Bohrmaschine für 9,99 Euro nach 2 Tage kaputt und einen Schleifer für 11 Euro am ersten Tag hinüber.
Aber Aldi und Lidl kann ich immer kaufen die halten;-))

Woody
Platinmitglied
Und was noch von Vorteil ist: meistens werden immer die gleichen Geräte, Maschinen und Verbrauchsmaterialien im Folgejahr wieder zum Verkauf angeboten. Sollte das Gerät kaputt sein, wieder ein neues kaufen oder der Idealfall, man ist so begeistert, dass man sich ein 2.Gerät zulegt. So habe ich zBsp den Akkuhochentaster 3x erstanden. Einer ist im gewerblichen Einsatz - und funktioniert immer noch - was mich doch ziemlich verwundert 😉

Janinez
Diamantmitglied
echt Woody Du nimmst das Teil für den Betrieb ? Dann muss es was taugen............

Woody
Platinmitglied
Klar Janinez. Bei der extrem sorgfältigen "hust" Behandlung durch meine Mitarbeiter investier ich nicht mehr als unbedingt nötig.

Janinez
Diamantmitglied
Ach herrje verschluck dich nicht, aber ich kann dich da voll verstehen und daher wundert es mich, daß das Ding immer noch funzt............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Preis ist O.k ich persönlich hab ein Multitool , da brauch ich kein Deltaschleifer. Da hat man einen Schleifer, Schaber und "Säge" in einem

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Klar Janinez. Bei der extrem sorgfältigen "hust" Behandlung durch meine Mitarbeiter investier ich nicht mehr als unbedingt nötig.


Das bedeutet für mich, daß du da die Zügel schleifen lässt. Sag ihnen doch mal klipp und klar, daß die Werkzeuge behutsam bedient und gepflegt werden müssen, sonst können sie alles in mühseliger Handarbeit erledigen. Natürlich wird nur die maschinelle Zeit bezahlt... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für kleinere Flächen vielleicht zu gebrauchen, aber bei Arbeitszeiten ab 5 min. wäre ich sehr vorsichtig. Hab mir mal einen Billigschwabbel vom Kollegen geliehen, ich habe ihm einen Neuen gekauft, weil die Lagerhalterung durchgeschmort war. Nee nee, ich hab kein Geld mehr für Billigwerkzeug!! :lightbulb: