Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Verpackungen - Aufbewahren?

chief
Diamantmitglied
Die Firma Bosch darf sich glücklich schätzen, dass ich in den letzten Monaten einen Großteil meines verfügbaren Nettoeinkommens in ihre Produkte investiert habe. So langsam bekomme ich aber ein Platzproblem. Die Maschinen sind das eine. Aber die vielen Kartonagen nehmen mittlerweile unverantwortlich viel Raum ein. Jetzt, da bei mir noch die PPS 7 und eine PTA 2000 dazu gekommen sind, ist das Limit überschritten.
Haltet Ihr es für angebracht, die Verpackungen aufzubewahren, vor allem mit Blick auf mögliche Reklamationen? Oder meint Ihr ich kann mich guten Gewissens davon trennen? Bis zum Altpappier sind es nur ein paar Meter...
63 ANTWORTEN 63

gschafft
Platinmitglied
Ich vernichte das ganze Verpackungsmaterial grundsätzlich... ansonsten würde ich darin ersticken emoticon.eek.title

NSide
Silbermitglied
kjs:
Und der Sauger Karton ist bei mir derzeit ideal um die Masse von Zubehörteilen und die bereits nachgekauften Filter und Säcke zu speichern. Obwohl er ziemlich lumpig aussieht hält er immer noch prima zusammen............


Nicht benötigtes Zubehör habe ich auch oft drin und insbesondere auch die Bedienungsanleitungen. Da weiß ich immer wo die liegt, wenn ich etwas nachschauen möchte.

kjs
Diamantmitglied
NSide:
Nicht benötigtes Zubehör habe ich auch oft drin und insbesondere auch die Bedienungsanleitungen. Da weiß ich immer wo die liegt, wenn ich etwas nachschauen möchte.

Bedienungsanleitungen werden bei mir entweder aus dem Netz heruntergeladen oder eingescannt. Natürlich um alles erleichtert was nicht Englisch oder Deutsch ist.
Da finde ich sie viel leichter als in einem Karton der dann wieder irgend wo versteckt sein könnte. Da alles 2 Mal gesichert ist geht das auch nicht verloren. Meiner Industrietastatur machen Ölflecke auch nichts aus......

Janinez
Diamantmitglied
das nehme ich mir zwar immer vor. aber ich schaffe es nicht........................................

kjs
Diamantmitglied
Bei den meisten Firmen ist das heute aber kein Aufwand mehr! Die haben ihre Bedienungsanleitungen auf der Webseite. Manche etwas mehr und besser versteckt aber Tante google findet die auch.

Janinez
Diamantmitglied
leider finde ich manche nicht, dann vergess ich es wieder und und und...................

chief
Diamantmitglied
Ich danke Euch für die Antworten und auch Anregungen. Den Karton der PPS verwende ich vielleicht anderweitig, mal sehen, was meiner GöGa dazu noch einfällt. Den Rest werde ich wohl entsorgen, sobald der jeweilige Inhalt einen endgültigen Aufenthaltsort gefunden hat.

ferdi_007
Goldmitglied
Habe gestern nach 1 1/2 Monaten den Karton der PTS10 entsorgt, dieses Monstrum steht einfach nur im Weg und gestern versuchte er mich von hinten zu erschlagen. Habe ihn genüßlich in der Tonne versenkt. So wie ich den Bosch-Service kenne, brauchen die keinen Karton. Mein Vater hat einst eine alte Bosch Bohrmaschine BJ `86 reklamiert und eingeschickt und sie regeneriert zurück bekommen. Denen gehts tatsächlich ums Gerät 😉

Janinez
Diamantmitglied
naja, was solllten sie auch mit den Verpackungen?......................... emoticon.regular_smile.title .............................

Dog
Silbermitglied
Janinez die werden dann nach China geschippert und kommen als neue Bosch Grün zurück.Funktioniert wie das PET Flaschen Recycling, Flaschen hin und z.B. Fleecepullover zurück. emoticon.teeth_smile.title