Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 18 Li-2 Bohrfutter - generelles Problem?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe heute meine neue PSR 18 Li-2 und bin nun echt wirklich enttäuscht. Das Bohrfutter eiert dermaßen, dass ich das Gerät gleich mal austauschen muss.
Ich hatte bis dato das Vorgängermodell in Gebrauch und hier hatte ich auch das selbe Problem, selbst beim ausgetauschten Produkt konnte man ebenfalls immer noch ein leichtes eiern sehen.

Hat Bosch hier generell ein Problem mit unwuchten Bohrfutter?
LG
Walter
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich möchte keinen von Euch beiden persönlich ansprechen, empfehle Euch aber mal an die frische Luft zu gehen (die ist momentan zwar etwas kühl aber herrlich), trinkt ein Bier oder Käffchen und entspannt etwas.
Gut, bei mir war es gerade ein Amaretto, aber ich bin nun total locker emoticon.teeth_smile.title


Ich bin auch locker, aber nicht jeder kann locker bleiben. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde heute da Gerät zurückschicken (Amazon) und einen Austausch beantragen. Hoffe das Austauschgerät funkt. dann.
Ich wäre auch bereit gewesen mir Geräte der blauen Serie zu kaufen, mich stört lediglich das es hier noch keine Serie gibt wo der selbe Akku passt.
LG
Walter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

ich habe den PSR 18 Li-2 bei mir oft im Einsatz.

Ein "eiern" des Bohrfutters ist mir bisher nie aufgefallen. Auch kam es nie zu komischen Geräuschen im Bohrfutter.
Hoffe das bei deinem Ersatzgerät dann alles in Ordnung ist.

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab noch den guten alten PSR 14,4LI. Dachte auch dass das Futter eiert, hab dann aber festegestellt, dass nur die Handgriffe nicht zu 100% laufen. Das Futte selbst läuft sehr gut, sogar kleine Bohrungen bei Metall gelingen ohne Probleme. Von diesen Negativerfahrungen habe ich jetzt bei meinen Geräten noch nichts erlebt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch den alten PSR 18LI-2 und der Bohrer läuft rund, das äußere des Bohrfutters aber nicht ganz.

gschafft
Platinmitglied
Ich habe beide Geräte, den "alten" und den "neuen" PSR 18...

Ein eiern des Bohrfutters habe ich noch nicht festgestellt... ich hatte aber dafür mal Probleme mit dem 1,5 AH Akku mit dem alten PSR 18...

scaranow
Bronzemitglied
Ich hab auch den neunen PSR 18 Li. Bei mir ist es genauso wie bei einigen anderen auch: Das äußere eiert etwas, aber der Bohrer selber läuft einwandfrei rund. Aber ich hatte auch schon mal die komischen Geräusche aus dem Bohrfutter. Hat sich aber nach einmal wieder erledigt. Ich hatte den Verdacht, dass es daran liegt, wenn man das Bohrfutter zu fest angezogen hat. Aber ich beobachte es auch zur Zeit, ob sich da was tut. Sonst bin ich aber echt von der Leistung beeindruckt. Ich hab vor kurzen 8x120er Schrauben mit einem 13er Seckskantkopf in Dübel in Betonsteine eingedreht und er hat es gut gemeistert!

Markus_H
Silbermitglied
Hall.

das " eiernde Bohrfutter " stellt keinerlei Qualitätsmangel dar. Das Bohrfutter hat eine Kunststoffhülse, die diesen Eindruck vermittelt. Wer einmal die gebohrten Löcher nachgemessen hat, wird feststellen, dass es hier keine Abweichungen gibt.

Markus_H

Eichler71
Alter Hase
Ein generelles Problem ist es wohl nicht, da mein PSR nicht eiert. Ist nun auch schon einige Wochen im Einsatz und musste auch größere Arbeiten erledigen. Bei allen Bohrungen (Metall, Holz und Kunststoff) lief der Bohrer einwandfrei rund. Es ist auch am Bohrfutter kein eiern zu sehen. Auch komische Geräusche hatte ich bisher nicht.

greypuma
Goldmitglied
hab auch neuerdings nen problem mit dem bohrfutter..meins eiert nicht ..aber wenn ich es nachträglich fest anziehe ,bekomme ich es danach beim bohrerwechsel nicht mehr geöffnet ,musste schon ne wasserpumpenzange nehmen ,um das teil aufzumachen !!! woran könnte das liegen?? weiss einer was?